3D ParkAssistant/Surround View zeigt anderes Fahrzeug an

  • Hallo Leute,

    vl kann mir jemand helfen oder hatte das auch schon mal??


    Ich fahre einen schwarzen G20 mit MPaket und der Park Assistent zeigt mir (wenn ich mich nicht ganz täusche) einen alten 5er an.

    Ich hatte vor kurzem einen Frontschaden und hier wurden ziemlich viele Teile getauscht, hat es evtl damit zu tun, dass man die Frontkamera und die Parksensoren falsch codiert hat und somit ein anderes Fahrzeug angezeigt wird?


    Vl kennt sich ja jemand damit aus, danke schon mal im Vorhinein.


    Viele Grüße

  • Kga06

    Hat den Titel des Themas von „3D ParkAssistant/Surrouind View zeigt anderes Fahrzeug an“ zu „3D ParkAssistant/Surround View zeigt anderes Fahrzeug an“ geändert.
  • Ist das nur bei der Parking View Darstellung oder auch in den Fahrzeugeinstellungen oder Fahrmodi Anzeige ? (Quasi überall wo ein 3er als 3d dargestellt wird)

  • Ist das nur bei der Parking View Darstellung oder auch in den Fahrzeugeinstellungen oder Fahrmodi Anzeige ? (Quasi überall wo ein 3er als 3d dargestellt wird)

    Hi, nein nur im Park Assistent, in den restlichen Animationen wie beim einsteigen, Fahrzeuginfo, etc ist normal der 3er abgebildet.

  • Hi, nein nur im Park Assistent, in den restlichen Animationen wie beim einsteigen, Fahrzeuginfo, etc ist normal der 3er abgebildet.

    Dann würd ich stark davon ausgehen, das das Steuergerät für das Park Assist falsch Programmiert wurde. Würde mich da beim :) ,der das gemacht hat melden.

  • Dann würd ich stark davon ausgehen, das das Steuergerät für das Park Assist falsch Programmiert wurde. Würde mich da beim :) ,der das gemacht hat melden.

    Hab vorher gerade noch die Werkstatt dran gehabt. Die Standard Aussage mal vorab zum probieren. Ich soll die Dienste aktualisieren und über den ON Knopf einen reset fahren mit 30sec drücken und anschließend über 50kmh eine Testfahrt machen. Da sollten sich die Online Dienste wieder aktualisieren. Werde ich morgen gleich testen, danke auf jeden Fall für den Tipp.

  • Die Online-Dienste sollten da ja keinen Einfluss drauf haben. Wird on-board erstellt.

    Vermute, dass es sich um einen Programmierfehler handelt.

    ja dachte ich mir auch, aber ich probier mal aus und lass mich gerne überraschen. Er wird ansonsten das Diagnosetool anhängen und den Auslieferungszustand einspielen. Und dann gehe ich davon aus, dass er die Software wieder updated auf die aktuellste Version.


    Danke für deinen Input ????