• Hi zusammen,

    Ab heute darf ich mich nach 10 langen Jahren endlich wieder einen BMW Fahrer nennen.

    Hab mir den 330i G20 gekauft und das Auto wird nochmals poliert und aufbereitet (was noch paar Tage dauert)

    Leider habe ich nur die letzten 7 Stellen der VIN im Kaufvertrag. Ich wollt jedoch das Auto schon mal über die MyBMW App konfigurieren.

    Kann mir jemand sagen wie so eine VIN anfängt bei diesem Modell? WBAxxxxx…


    Danke im Voraus!!!

  • Ich wollt jedoch das Auto schon mal über die MyBMW App konfigurieren.

    Das kannst du allerdings auch nicht mit vollständiger VIN machen, wenn du das Auto nicht im Zugriff hast. Es sein denn der Aufbereiter gibt dir den Code telefonisch durch, den man aus dem Fahrzeugdisplay auslesen und dann innerhalb von 20 Minuten bei Registrierung des Fahrzeuges in der App eintragen muss.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Stimmt, ohne Auto und nur mit VIN kann man höchstens den BMW Driver's Guide herunterladen. Um ein Auto in My BMW hinzuzufügen muss ein Code der an den Wagen geschickt wird eingeben (sonst könnte man jeden beliebigen BMW steuern sobald man die VIN kennt).