Auslieferung gestoppt: bekannte Softwareprobleme beim G20 / 320d?

  • Hi,


    Ich warte jetzt schon zwei Wochen auf die Übergabe meines neuen G20 320d. Leider steht das Auto aktuell noch immer beim Händler, da BMW die Auslieferung gestoppt hat. Grund sei ein Softwareproblem, und, ich sei auch nicht der einzige betroffene Kunde (ich bin natürlich nicht informiert, um welche Modelle es sich bei den anderen betroffenen Kunden handelt).


    Da ich leider keine weiteren Infos habe, wollte ich mal die Frage in die Runde werfen: gibt es bei BMW aktuell bekannte Softwareprobleme, die so schwerwiegend sind, dass aktuell keine neuen Fahrzeuge ausgeliefert werden?


    Ich habe irgendwo in einem anderen Forum was aufgeschnappt bezüglich dem 03/2021 update in Kombination mit dem 48V Mild-Hybrid Motor, welcher ja natürlich im 320d verbaut ist.



    Danke im voraus für jede Information. :thumbup:

  • dzemp

    Hat den Titel des Themas von „Bekannte Probleme mit Software bei G20 / 320d?“ zu „Auslieferung gestoppt: bekannte Softwareprobleme beim G20 / 320d?“ geändert.
  • Ich dünkte hier etwas bezüglich Alpina gelesen zu haben, dass da wegen Software die Lieferung länger gedauert hätte. theo

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Okay, danke euch für die Antworten. Aber schon komisch, wenn die Geschichte ja soooo schwerwiegend wäre, müsste das doch irgendwie bekannt sein?! Oder eventuell ist das einfach ein "lokales" Problem hier in der Schweiz?

  • Ne, es gibt noch weitere Probleme...so sind auch dieses Jahr keine M3/4 mehr lieferbar (ausser die. die schon bei Dealern sind).

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”