Ambientebeleuchtung Upgrade / Mittelkonsole

  • ... durch unterschiedlicher Position und Abstrahlwinkel, mit mehr oder weniger Schatten, fällt der Farbunterschied kaum bis garnicht auf. Auch die Leuchtstärke ist dann relativ, da die Werksbeleuchtung auch nicht an jeder Stelle gleich aufleuchtet. Es wird auch so sein, dass die eine Farbe besser matcht als die andere.


    Aber dieses Carbonimitat sieht schrecklich aus, damit tut man sich absolut keinen Gefallen. Da sehen die originalen Plastikteile wertiger oder schlüssiger aus. Würde ich maximal mit Alcantarabezug montieren, ansonsten grässlich.


    Mann muss sich auch Gedanken machen warum BMW an dieser Stelle nicht selbst LED's montiert hat. Die können im Dunkeln sicher zu viel werden/blenden.

  • Streng genommen bin ich bei meinem mit Änderungen fertig.

    Allerdings war über Ostern doch wieder ein bisschen Langeweile angesagt und ich habe mir die Ambient auch bestellt. Blöderweise gibt es nur schwarz und das schlecht aussehende Carbon.

    Ich habe mir noch die Alcantara Blenden zum überkleben dazu bestellt , mal schauen wie das dann ausschaut.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Da die Blenden mitlerweile schon verbaut sind und Beispielbilder online sind im anderen Thread kann man natürlich nun auch was zu den Farben sagen. Also keinerlei Unterschiede. Das erkennt man sogar schon auf den Beispielbildern, obwohl Beispielbilder meist immer noch nicht der Realität entsprechen. Also auf den Beispielbildern schon gut, in echt noch besser. Die Chinesen sind nicht dumm. Die haben zwar auch viel billig kram aber auch viel hochwertiges. Und im Endeffekt besteht unsere halbe -wahrscheinlich noch viel mehr- Karre sowieso aus Chinazeug, daher fraglich, warum man Nachrüstzeug aus China verachten sollte. Bei vielen Dingen kann man problemlos bei Ali einkaufen.
    Warum BMW an der Stelle werksseitig keine verbaut hat ? Hat mit blenden etc nichts zu tun. Also die Blenden nicht, auch nicht auf 100%. Und an der Stelle haben andere Hersteller auch schon werksseitig Ambiente. Das ist sehr weit hergeholt. BMW hat massiv an Ambientebeleuchtung gespart im G2x. Das Thema hatten wir in diversen Threads auch schon durchgekaut, waren sich ja alle einig -außer die, die grundlegend halt eh keine Ambiente brauchen-. Obs Sparmaßnahmen sind, mangelndes Design/Planung or whatever weiß keiner. Aber mit 100%iger Sicherheit haben sie die nicht so mager ausfallen lassen wegen "blenden" oder sonst einen quatsch. Gibt ja auch andere Modele, Bsp. 5er, 8er etc. die viel mehr Ambiente haben als der 3er. Die Aussage beißt sich also.

    comforter ich empfehle dir auch die zu beziehen. Wobei ich denke, das die bestellte Alcantarablende optimal sein wird. Die selbstklebenden Folien sind nicht sooo gut, z.B. haben viele inkl. mir die ja am Schaltknauf rangebastelt. Dafür ist es top. An den Kniepads würde die allerdings nicht so gut aussehen denke ich, da viel mehr Fläche+sichtbarer. Man erkennt halt etwas, das es eine Folie ist. Die Blenden sind eine gute Lösung würde ich jetzt mal so denken.