M340i Cerium Grey Spangen gegen schwarze Spangen tauschen

  • Hallo zusammen,


    ich werde voraussichtlich am Freitag meinen neuen M340i bekommen. Da es sich um einen sofort verfügbaren Neuwagen handelt,

    konnte ich leider nicht die erweiterten Shadow Line Umfänge wählen. Habe aber schon eine schwarze Niere besorgt und will zumindest

    die Front komplett schwarz gestalten.


    Dazu müsste ich ebenfalls die Spangen links und rechts im unteren Teil der Front tauschen (siehe Bild)

    Die Teilenummern habe ich schon gefunden (Nr. 4 auf der Zeichnung sollte richtig sein).


    Kann mir eventuell jemand sagen, ob ich die Spangen ohne großen Aufwand tauschen kann?

    Die Spangen sind ja auf jeden Fall geklickt, aber die Frage ist, ob man sie ohne zusätzlichen Ausbau anderer Teile wechseln kann.


    Besten Dank im Voraus für Euer Feedback.


    5BB498C8-7DE2-4D21-B316-FC4BFE1378CE.jpeg1C28671C-9C43-41FC-9699-BB84E35890B3.jpegABC739D9-ACD6-4FBF-88D5-0DAA4120748F.jpeg

  • Schaut mal bei YouTube Kies Motorsport, der hat die gewechselt mit Video, war ein bisschen tricky so wie es im Video aussah.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    Einmal editiert, zuletzt von comforter ()

  • Habe es genau wie in dem Video gemacht. Man benötigt etwas Kraft und bei mir sind jeweils einige von den Clips abgebrochen. Die Spangen gingen aber eh in den Müll, von daher kein Problem für mich.

  • Habe nur Sorge, dass vielleicht einer der Halteclips am Trägerteil bei der Aktion bricht. Dann würden die Spangen ja nicht mehr richtig fixiert werden können.

  • Die Frage wurde zwar nicht an mich gerichtet, aber ich antworte dennoch mal, da ich den Tausch gerade gemacht habe. An den Teilen, die ich ausgebaut habe, sind nicht alle Clips heile geblieben, aber das ist mir relativ egal.

    An der Stoßstange kann weniger kaputtgehen, das sind relativ massive "Finger", wo die "Ösen" der Spangen einrasten.

    Auf dem zweiten Bild in Beitrag 1 sieht man diese Ösen recht gut und die geben eher nach als die Gegenparts in der Stoßstange.


    Der Wechsel hat für beide Seiten keine 10 Minuten gedauert. Hätte ich mit einem Weiterverkauf geliebäugelt, hätte ich es in 20 Minuten vermutlich auch ohne Defekte Teile hinbekommen.