20210507: ELEKTRO - BMW verdoppelt Absatz elektrischer E-Autos

  • Wohnst du auf dem Piz Palü, oder wie? Hier sinds 2,5k wovon man sogar noch 50% zurück kriegt.

    Er hätte noch ein eigenes Kraftwerk gebraucht. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wohnst du auf dem Piz Palü, oder wie? Hier sinds 2,5k wovon man sogar noch 50% zurück kriegt.

    Wir zahlen hier bei uns einmal eine Bereitstellungsgebühr damit der Stromanieter dir auch die 10, 20, 40 KW/h liefert oder wieviel man auch braucht. Je höher desto teurer natürlich und die wäre bei mir 8 k gewesen und zurück bekommen hätte ich nichts.


    Da damals nur die Autos gefördert wurden mit 3 k.

  • Den i4 schau ich mir auch an um zu sehen (fühlen) wie sich das ganze fährt. Dennoch wäre mir ein Verbrenner mit synthetischen Kraftsoff 1000x lieber.

    Wir werden sehen was sich durchsetzt, Hauptsachen einen BMW unterm Hintern :m0041:

    Der i4 ist immerhin mal ein normales Auto in einem halbwegs normalen Preissegment - wenn ich in den nächsten drei Jahren ein Haus finde wäre der wohl (aus heutiger Sicht) meine nächste Wahl. Mir gefällt er von den Bildern her ganz gut und seit ich letztens einen M4 in echt gesehen habe weiß ich, dass auch die Niere in real gut rüber kommt. Außerdem bin ich großer Fan von Curved Displays und die bisherigen BMW Infotainment Systeme haben mich auch immer überzeugt. Und ich habe gehört E zieht ganz gut durch :D

    Frage mich immer, für wen die e-trons, Taycans, iX,... dieser Welt sein sollen, durchschnittliche Menschen in Mietwohnungen und E-Autos passen derzeit in 90% der Fälle (noch) nicht zusammen. Ich hoffe immer noch auf Wasserstoff, nächstes Jahr gibt es ja eine X5 Kleinserie. Zufällig jemand hier, der davon einen bekommt?

  • Um so einen zu bekommen muss man entweder beim FC Bayern sein (nicht Dienstwagen da Audi) oder bei der bayrischen Staatskanzlei :P


    Ich wäre auch interessiert, falls jemand von Bmw mitliest.

  • Frage mich immer, für wen die e-trons, Taycans, iX,... dieser Welt sein sollen, durchschnittliche Menschen in Mietwohnungen und E-Autos passen derzeit in 90% der Fälle (noch) nicht zusammen. Ich hoffe immer noch auf Wasserstoff, nächstes Jahr gibt es ja eine X5 Kleinserie. Zufällig jemand hier, der davon einen bekommt?

    Ja genau. Ich wohne in der Innenstadt und müsste, wenn ich mich nicht dazu entschlossen hätte 900m entfernt in einer öffentlichen Tiefgarage zu parken, am Straßenrand parken. Wo sollte ich da laden? Am Hydranten? Oder wollen sie induktive Ladepads in das mittelalterliche Kopfsteinpflaster einpflanzen?


    In der Tiefgarage, in der ich stehe, gibt es bei über 1000 Parkplätzen so um die 10 Ladestationen, die natürlich immer besetzt sind. Da müsste man sich dann wie auf Mallorca nachts um 3 Uhr aufstehen um sein Handtuch auf die Liege, bzw auf den Ladeplatz zu legen. Die Ladeinfrastruktur und die Ladedauer sind der größte Schwachpunkt. Neben der Frage wo der ganze Ökostrom eigentlich herkommt und wie er zum Verbraucher kommt. Windkraftanlagen will keiner vor der Tür und Stromtrassen auch nicht. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Dein Wort in Gottes Ohr ich glaub unter 80 wird sich da nix abspielen

    Mein G20 liegt bei 75k - wenn ich davon ausgehe in den nächsten drei Jahren eher mehr statt weniger zu verdienen (inkl. Inflation versteht sich) und es aus heutiger Sicht wieder ein Firmenwagen wird ist das "halbwegs normal".


    Ja genau. Ich wohne in der Innenstadt und müsste, wenn ich mich nicht dazu entschlossen hätte 900m entfernt in einer öffentlichen Tiefgarage zu parken, am Straßenrand parken. Wo sollte ich da laden? Am Hydranten? Oder wollen sie induktive Ladepads in das mittelalterliche Kopfsteinpflaster einpflanzen?


    In der Tiefgarage, in der ich stehe, gibt es bei über 1000 Parkplätzen so um die 10 Ladestationen, die natürlich immer besetzt sind. Da müsste man sich dann wie auf Mallorca nachts um 3 Uhr aufstehen um sein Handtuch auf die Liege, bzw auf den Ladeplatz zu legen. Die Ladeinfrastruktur und die Ladedauer sind der größte Schwachpunkt. Neben der Frage wo der ganze Ökostrom eigentlich herkommt und wie er zum Verbraucher kommt. Windkraftanlagen will keiner vor der Tür und Stromtrassen auch nicht. ??‍♂️

    Ich habe immerhin einen Parkplatz, der zur Wohnung gehört. Aber wenn ich nicht gerade aus dem dritten Stock das Stromkabel zum Auto führen möchte sieht es hier auch düster aus. Ich kann nicht mal Waschmaschine und Trockner gleichzeitig laufen lassen, dann schmeißt es die Kellersicherung meiner Wohnung. "Die Elektrik ist zu alt, das können wir leider nicht ändern". Danke für nichts.


    Mal sehen was da noch so kommt von BMW, bei der Elektrifizierungsroadmap sind noch nicht alle verhüllten Autos mit Namen gekennzeichnet und neben dem SUV Gedöns verbergen sich wohl auch noch Limousinen und Coupés unter den Tüchern.