HJS Downpipe M340i

  • Hey Ihr,


    da mein 3er gerade gebaut wird, hätte ich mal eine kurze Frage an euch.


    Ich hatte vor dem neuen direkt am Anfang die neue Downpipe zu spendieren. Da ich persönlich keine Interesse an jeglichen Modulen/Burblemodekodierungen habe und leider auch keine Videos/Soundfiles über einen M340i mit Downpipe ohne jeglichen Kram finde wollte ich kurz fragen ob hier jemand Erfahrungen mit dem Thema hat?


    Merkt man den Unterschied beim fahren ? ( Sound/Ansprwchverhalten)


    Eine „entspannte“ Stage 1 ist nach paar 1000km auch in Planung. Denke da wird sich die Downpipe erst bemerkbar werden.


    Grüße und bleibt gesund !

  • Laut akutellem Infostand kommt derzeit weltweit niemand in das neue Steuergerät. Das neue von Bosch. I am sorry...

  • Laut akutellem Infostand kommt derzeit weltweit niemand in das neue Steuergerät. Das neue von Bosch. I am sorry...

    Ja denke das ist auch nur eine Frage der Zeit.


    Für den Anfang reichen ja auch die 380 Ps :)


    @wusel Das hört sich ja schon vielversprechend an. Für mich würde es reichen, wenn er sich auch nur dann kerniger anhört wenn die Serie die Klappen aufmachen. :thumbsup:

  • Ich habe meinen die ersten 2.000km eingefahren und dann die HJS Downpipe verbauen lassen. Lautstärke hat sich beim Kaltstart minimalst erhöht, Betriebsgeräusch ist von der Lautstärke her nahezu identisch. Was sich meiner Meinung nach definitiv verändert hat ist die Tonlage. Das ganze Auto klingt dumpfer, rauchiger und basslastiger als davor. Außerdem hört man in der Fahrgastzelle stärker den Motorsound (auf eine positive Art). Ansprechverhalten finde ich deutlich besser geworden. Lange Rede kurzer Sinn... Jeder der danach einen Nachbarnschreck erwartet wird enttäuscht sein, wer einen weiterhin halbwegs dezenten aber wirklich sehr schönen Klang möchte und dazu noch etwas Spontanität im Ansprechverhalten sucht wird meiner Meinung nach den Kauf nicht bereuen. Mit einem Soundfile kann ich aktuell leider nicht dienen da ich ja fahre... Hoffe es hilft dennoch:saint:

  • Genauso habe ich das auch empfunden. Mit dem PEEM & HJS DP ist die Lautstärke nun aber auch höher. Der Kaltstart ist aber schon abartig mit offener Klappe. Vielleicht denke ich mal dran, ein Soundfile beim Kaltstart mit offener Klappe zu machen…


    Anbei nochmals meine Aufnahme (Stand & Fahrt). Bitte die Untertitel aktivieren, damit man sieht, in welchem Zustand sich mein M340i gerade befindet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    habe seit kurzem auch eine Downpipe am 340i und finde den Sound mit dem PEEM Modul für meine Ansprüche sportlich in Klang bei mittlerer Lautstärke.

    Für den Alltag für mich eine gute Lösung.

    Wer mehr Aufmerksamkeit will, muss halt gar zur neuen Abgasanlage greifen.