Lenkrad quietscht -Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem M340i ein kleines Quietschproblem am Lenkrad.

    Wenn ich das Lenkrad nach rechts oder links drehe quietscht es.
    Kann nicht genau sagen wo das Problem her kommt, aber es hat definitiv mit der Bewegung/Drehung des Lenkrads zu tun.


    Hatte das beim Händler auch schon angesprochen und das Auto dort und laut Händler wurde das Lenkrad ausgebaut, alles kontrolliert neu gefettet und danach war das Problem weg. Zumindest für 2 Wochen...


    Jetzt quietscht es wieder.

    Da ich vermeiden möchte den BMW jetzt 15 mal zum Händler zu bringen, ohne dass die was finden wollt ich mal nachfragen ob sowas bekannt ist, bzw. ob es vielleicht auch mal jemand hatte und wie das Problem beseitigt werden konnte?


    Ist jetzt kein riesen Ding, aber bei einem 75K Auto sollte kein Lenkrad quietschen, denn es nervt halt einfach.
    An meinem 10K Lada wäre das ok und mir egal bei nem Jagdauto, aber selbst da quietscht kein Lenkrad.


    Jemand mal was ähnliches gehabt?
    Vorab vielen Dank für die Infos!

  • Also… das ganze ist bei BMW bekannt.

    Kommt von so ner Art Filzblättchen unterhalb des Lenkrads das unter der Verkleidung im Fußraum ist.
    Ist das trocken oder nicht geölt, oder was auch immer quietscht das Lenkrad beim bewegen.

    Ist etwas Arbeit weil die Verkleidung ab muss, aber sofern ihr Garantie habt wird das ganze auf Garantie erledigt. Und wenn nicht mehr dann normal auch. Sagte zumindest mein Freundlicher.

  • Final gab es jetzt doch auch ein neues Lenkgetriebe.
    Alles auf Garantie, jegliche Geräusche weg.