Verbindung mit Apps

  • derdude1979: jetzt habe ich es noch einmal neu eingerichtet... mit Bluetooth begonnen... dann Android Auto Einrichtung abgeschlossen... so jetzt habe ich auch nur eine Zeile, wo mir dann nur der Telefonhöhrer, das WLAN Symbol und das Android Auto Symbol angezeigt wird... Aber nicht mehr dieses App Symbol


    Ich habe irgendwie das Gefühl die myBMW und das Android Auto mögen sich nicht so... Ich frage mich auch gerade ob ich überhaupt durch das App-Symbol überhaupt irgendwelche zusätzliche Funktionen haben werden... alles irgendwie komisch. Welche Symbole hast du bei dir? Bist du mit beidem connected (BMW Apps und Android Auto)

  • Ich habe es so wie oben auf meinem Foto. Das Android Auto symbol habe ich nur wenn ich es aktiv starte. Wenn ich Android Auto aktiv habe, verschwindet das app symbol.
    Die app Verbindung scheint nur für die Verwendung mit Alexa und eventuelle Updates nötig zu sein.

    Verstehe nur nicht warum es manchmal problemlos läuft, und manchmal nicht. Vermute es liegt am Endgerät, denn mit meinem alten xperia xz1 compact ist das nicht so ausgeprägt gewesen. Da lief Android Auto auch obwohl es offiziell nicht möglich sein sollte.

  • Ich habe es so wie oben auf meinem Foto. Das Android Auto symbol habe ich nur wenn ich es aktiv starte. Wenn ich Android Auto aktiv habe, verschwindet das app symbol.
    Die app Verbindung scheint nur für die Verwendung mit Alexa und eventuelle Updates nötig zu sein.

    Verstehe nur nicht warum es manchmal problemlos läuft, und manchmal nicht. Vermute es liegt am Endgerät, denn mit meinem alten xperia xz1 compact ist das nicht so ausgeprägt gewesen. Da lief Android Auto auch obwohl es offiziell nicht möglich sein sollte.

    Zum Thema Alexa: Anfangs hat es auch bei mir mal funktioniert und mal nicht. Jetzt funktioniert es seit ein paar Wochen immer und zuverlässig! Scheint so als ob auch das Teil irgendwann lernt... :thumbsup::)