"Reichweitenpunkt" in Tankanzeige bei G21 nicht mehr da?

  • Hallo zusammen,


    in meinem alten F34 hatte ich in der Tankanzeige "einen Punkt", der mir bei einer Routenführung angezeigt hat, ob ich mit der Tankfüllung noch bis zum Ziel komme. Das fand ich richtig clever und extrem praktisch (Vielfahrer).

    Jetzt mit dem neuen G21 habe ich diesen Punkt nicht mehr, ist das korrekt? Oder ist das nur eine Einstellungssache?


    Gruß

    Der Gaggus

  • Den Punkt gibt es nicht mehr, da die Tank- und Reichweitenanzeige jetzt anders aufgebaut sind.

    Aber bei aktiver Routenführung schlägt Dir das Navi auch "Tankempfehlungen" in der Route vor. Das gibt's nur, wenn die Reichweite nicht ausreicht.

  • Klassischer "Vergessen zu Konfigurieren"-Moment. Kommt bestimmt mit dem LCI ;)

    Die für den Punkt in der Tankanzeige nötigen Halbleiter haben sie schon frühzeitig für Harman Kardon Lautsprechersystem und Lordosenstützen für Beifahrersitze verbaut um diese überhaupt anbieten zu können. Jetzt wo Halbleiter noch knapper werden fallen auch diese weg und DAP gleich mit. Im LCI wird es wieder analoge Instrumente mit Tachowelle geben. Die aktive Geschwindigkeitsregelung wird mit einer Schraubzwinge am Gaspedal realisiert. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27