Kennzeichenbeleuchtung umrüsten

  • Hey,


    über die SuFu habe ich nichts zu dem Thema gefunden; ich würde an meinem G20 gerne die standardmäßig eingebaute Kennzeichenbeleuchtung umändern.


    In meinen früheren Kfz, keine BMW, habe ich mindestens 6000K LEDs eingebaut gehabt. Da ging das alles auch recht einfach plus die Produkte waren schnell zu finden.


    Beim G20 habe ich jetzt die Erfahrung gemacht, dass ich nicht so wirklich passende Produkte finde, die auch qualitativ hochwertig sind und mir definitiv keine Fehler im System anzeigen.


    Daher meine Frage an Euch, hat jemand an seinem G2x andere LEDs hinten am Kennzeichen eingebaut die im Bereich 6000K liegen und könnte mir hier eine Empfehlung geben? Auch was den Einbau angeht. :)


    VG und frohe Ostertage

  • Nur damit ichs verstehe. Die originale Kennzeichenbeleuchtung ist dir nicht blau/kalt genug?

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Richtig, die originale Beleuchtung ist mir nicht kalt genug. Hatte mir zwar beim Kauf gesagt, ich lasse sie im Original drin und schiebe nicht direkt 6000er rein, wenn sie halbwegs kalt/ blau ist, aber bei meinem G20 ist mir das dann doch etwas zu ‚wenig‘.


    Fehler gezeigt wurden mir noch nicht, da ich überhaupt noch nicht fündig wurde, deshalb wollte ich hier mal anfragen, ob jemand schon Erfahrung mit einem Produkt hatte und hier eine Empfehlung aussprechen könnte. :)


    Für ältere Modelle bin ich zuvor immer schnell auf LEDs gestoßen, aber für den G2x finde ich nichts.

  • Ah, na dann rein technisch:
    Es ist sehr unwahrscheinlich dass dir Fehler gezeigt werden.


    Der Treiber für die Kennzeichenleuchte ist nicht warmüberwacht. Hier wird nur ein Kurzschluss erkannt. Nicht mal Open load.


    Insofern solange du nicht überlastest passiert das mE nichts.

  • Ich würde mir gerne 0K verbauen :thumbsup: Und vorne wie bei dem Amis :m0011:.

    Nun mal im Ernst, denke du musst bei Aliexpress oder wish suchen.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • In meinen früheren Kfz, keine BMW, habe ich mindestens 6000K LEDs eingebaut gehabt. Da ging das alles auch recht einfach plus die Produkte waren schnell zu finden.

    War das dann auch so, dass die Kennzeichenbeleuchtung heller war als die Scheinwerfer vorn? 8o

    Bei manchen alten Golfs war (und ist teilweise noch) das schon echt völlig daneben ^^


    Ansonsten seh ich das wie Piwi. Bei G20 ist ja schon alles auf LED gebaut, da kannste praktisch einbauen, was du willst.

    Früher mit den Glühlampen war das schon eher ein Problem.