Digital Key Card

  • Also bei mir ist der Menüeintrag auch nicht vorhanden. Habe den Wagen gestern erst bekommen. Kann es daran liegen das noch nicht alles freigeschaltet ist? In der CD App steht es als aktiv drin.

  • Ja, das ist ebenfalls meine Vermutung.
    So blöd es auch ist, warte einfach mal etwas ab.
    Ich kann Dir auch nicht genau sagen, wie lange das dauert - ich hatte das für den ersten Werkstattbesuch notiert und mich nicht mehr darum gekümmert... und dann ging es plötzlich.


    Edit: Was Du mal prüfen kannst, ist ob "Aktualisieren Dienste" eine Veränderung mit sich bringt.

  • Kann man sich eigentlich auf das System verlassen? Hab immer ein ungutes Gefühl, wenn ich nur mit der Key Card unterwegs bin und ohne Schlüssel, dass ich mal ganz doof da stehe und laufen darf...

    BMW G20 330i M Sport dravitgrey EZ 04/19 SW 03/2022

  • Kann man sich eigentlich auf das System verlassen? Hab immer ein ungutes Gefühl, wenn ich nur mit der Key Card unterwegs bin und ohne Schlüssel, dass ich mal ganz doof da stehe und laufen darf...

    Bislang ist das System sehr zuverlässig aufgefallen.
    Was ich aber immer dabei hab ist mein Handy mit der Connected App. Dann kann man mindestens mal aufsperren, wenn man nicht im Funkloch ist oder ConnectedDrive gerade ein Päuschen macht.