Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Hallo, nochmal eine Frage: Ich habe DAB und höre auch normalerweise immer mit DAB. Manchmal ist der Empfang weg, dann ist es einfach still. Soweit so gut. Nur manchmal scheint das iDrive dann auf FM zu wechseln, und es rauscht. Kann man das irgendwo abstellen? Laut BDA wohl nicht wenn ich es richtig verstanden habe, aber vielleicht kennt doch jemand einen Trick. Ich hasse nämlich das Rauschen.


    Vielen Dank!

    G21 330d xDrive M-Sport Portimao BJ 3/2021.

  • In Bezug auf mein Ad Blue Problem habe ich mit der Pannenhilfe telefoniert. Ad Blue ist ausgeschaltet, für den Motor stellt dieses jedoch kein Problem dar. Was genau defekt ist, kann nur vor Ort geklärt werden. Kann problemlos weiterfahren, sollte aber bei nächster Möglichkeit zum Händler.

  • Also mich nervt das Radio auch, entweder es stimmt was mit dem Empfang nicht oder ich weiß auch nicht , mit meinem Skoda Octavia RS ohne DAB hatte ich hier keinerlei empfangsprobleme. Anscheinend wenn DAB kein Empfang hat wechselt es zu FM und wird auch richtig leiser ,bei Kir ohne rauschen, ständig wird hin und her gewechselt oder es steht kein Signal, bin schon soweit dass ich kein Radio mehr höre und nur noch über USB.

  • … danke für die Moderationsmeldung.


    Wie im Betreff geschrieben,

    Bitte um Beachtung:


    Sollten die Regeln ignoriert werden oder zu

    komplexe Sachverhalte entstehen, behalten

    wir uns vor, entsprechend zu reagieren und

    bspw. zu verschieben / zu löschen. Danke.

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Moin,

    ich bekomme im Controldisplay immer Zielvorschläge wenn ich den Bimmer geparkt habe. Kann man das irgendwie deaktivieren ?

    Das geht mir voll auf den S...

    Du bekommst Zielvorschläge, wenn du das Auto parkst und abstellst?

    Wie sehen die aus? Genau so in einem kleinen Banner oben oder richtig als PopUp, als wenn man sie mit der App ans Auto schickt?


    Könnte es sein, dass die App da was noch gespeichert hat?


    Sind es gelernte Zielvorschläge, wie Arbeit bzw. Heimat oder ist das querbeet?


    Ich bekomme sie beim Einsteigen angeboten, wenn ich zu den üblichen Zeiten ins Büro oder nach Hause fahre, das hat er gelernt.

  • Ein kleines Banner, meist wenn ich von der Arbeit komme und ! in der Garage stehe ! kommt die Adresse paar Häuser weiter vom Home. Auf der Arbeit auch diese Adresse genau wie auf dem Parkplatz wo ich immer einkaufen gehe.

    Das nervt weil den Weg in meine eigene Garage seit über 40 ohne Navi gefunden habe.

    Das Ziel mehrfach gelöscht, ohne Erfolg.

  • Spaetbremser Sind es vielleicht Parkvorschläge, die du angezeigt bekommst?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27