Batteriesymbol mit Thermometer im Kombiinstrument

  • Hallo Leute,


    als es letzte Woche so arschkalt war, ist mir aufgefallen, dann ich nach dem Start ein leuchtendes Symbol im Kombiinstrument (zwischen den analogen Rundinstrumenten) hatte. Das sieht aus wie eine Batterie mit einem Thermometer davor.

    Ich der Anleitung hab ich das nicht gefunden. Ich vermute, dass soll heißen: "Batterie friert, keine volle Leistung".


    Weiß jemand Näheres?


    Grüße

  • Jetzt wäre ein Foto eine tolle Sache.

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Bei mir hat er das Symbol statt der elektrischen Reichweite angezeigt und ich hatte ne Info bzgl reduzierter Leistung. lies sich auch nicht in den E-Modus umschalten. mit sanften Gasfuß ist er aber dennoch rein elektrisch gefahren und nach ca 1km konnte ich in den E-Modus schalten. bei -15 Grad hat er beim losfahren direkt den Motor gestartet.

  • Genau das bedeutet es. Mehr gibt es dazu m.E. Nicht zu sagen.

    G21 330e xDrive | Baujahr 11/2020 | Mineralgrau

  • schonmal spinnt auch einfach das System ... solange es nicht dauerhaft dort steht oder Check-Control was sagt .... hatte vor 2-3 Jahren mal "Geschwindikeitsregelung ausgefallen", nach 30 Sekunden wars wieder weg, und seitdem nie wieder^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (21. Februar 2021, 13:24)


    :love: E92 320i >> F30 428i >> G22 430i :love: