Parkassistent - Fehlermeldung ohne Fehler

  • Hallo zusammen,


    ich nutze in der Regel den Parkassistenten in meinem G20 330e mit Driving Assistant (aus Spass damals getestet und seit dem so positiv überrascht, dass es fast zu Gewohnheit geworden ist).

    Einige Parkvorgänge wurden bisher damit schon durchgeführt und eigentlich auch immer erfolgreich abgeschlossen.


    Jetzt war mein BMW vor kurzem in der Werkstatt und hier wurde auch ein Software-Update durchgeführt.


    Seit diesem Update verhält sich mein Fahrzeug während dem Parken wie folgt.

    Parkvorgang startet

    BMW parkt erfolgreich ein (längs)

    Meldung Parkvorgang beendet

    Meldung Parkunterstützung ausgefallen "Service Partner kontaktieren"


    D.h. das Fahrzeug macht alles richtig aber gibt mir trotzdem am Ende die Rückmeldung einer Störung.


    Seit dem Update hab ich 2x den Assistenten verwendet und jedes mal dieselbe Rückmeldung bekommen.


    Nutzt von euch auch jemand den Parkassistenten mit Softwarestand 11/2020.45 und kann selbiges berichten?


    Ist schon irgendwie auffällig, da ich mit dem alten Softwarestand diese Meldung nie erhalten habe.

  • Ich nutze den auch häufiger und den Fehler hatte ich auch schon 2-3 mal gesehen, aber meistens nur sporadisch.

    Softwarestand ist 11.2020, EZ des Fahrzeuges Ende 11/2020.


    Habe es noch nicht reklamiert, da die male danach wieder weg war und manchmal wieder kommt.