Weißer Rauch / Dampf aus dem linken Auspuff M340i

  • Habt Ihr auch das Problem mit der Notbremsung wenn Ihr rückwärts einparken wollt und der Wagen voll auf die Eisen geht , weil es den Qualm als Hindernis erkennt? Andere Passanten gucken immer erschrocken:-) einer hat mal sein Fahrzeug angeschaut, weil er dachte ich bin dem rückwärts draufgefahren :-))

  • Habt Ihr auch das Problem mit der Notbremsung wenn Ihr rückwärts einparken wollt und der Wagen voll auf die Eisen geht , weil es den Qualm als Hindernis erkennt? Andere Passanten gucken immer erschrocken:-) einer hat mal sein Fahrzeug angeschaut, weil er dachte ich bin dem rückwärts draufgefahren :-))

    Ist mir auch schon einmal passiert, aber meiner dampft auch nicht so.


    In dem Fall hilft es aber nicht, da kann man dann nur die Notbremsung ausschalten.

  • Habt Ihr auch das Problem mit der Notbremsung wenn Ihr rückwärts einparken wollt und der Wagen voll auf die Eisen geht , weil es den Qualm als Hindernis erkennt? Andere Passanten gucken immer erschrocken:-) einer hat mal sein Fahrzeug angeschaut, weil er dachte ich bin dem rückwärts draufgefahren :-))

    LOL

    Nein hatte ich noch nicht, aber bei meiner Einfahrt in den Hof ist eine ca 3-4 cm Erhöhung (Kante) und dann leichte Steigung. Da piepst er, wenn man nicht langsam macht erkennt er es als Hindernis.

    Zwei mal hat er bisher den Anker geworfen.

  • Piwi87

    Ja dampft halt mehr weil leider leider meine Sicherung defekt ist und beide Auspuffklappen geöffnet sind. Sollte ich doch neuen einsetzen.

    Ist dadurch bestimmt verstärkt und wird als Hindernis erkannt


    BlueRidgeMountain

    Ja hör mir auf damit:-) hab dat auch bei mir in der Einfahrt. Es läuft eigentlich immer gut , doch aus einem bestimmten Winkel beim rückwärts einparken, haut es aus dem nichts voll in die Eisen.

    Hört sich jedesmal Krank an :)

  • Das hört sich wirklich innen schon schlimm an, aber außen knarrt das als wäre man wirklich wo dagegen gefahren.
    Mir ist das mal passiert, dass ein im Wind wedelndes Grasbüschel das ausgelöst hat. Die umherstehenden haben vergeblich gesucht, wo ich denn da dagegen gefahren sein könnte. Waren sehr interessante Blicke. Meiner inklusive als ich dann ausgestiegen bin, und das Grasbüschel als Übeltäter identifiziert habe.
    Habs dann ausgerupft. :thumbsup: