Weihnachtsbaum..... Sämtliche Assistenzsysteme ausgefallen.

  • Hallo zusammen,


    heute morgen bin ich in meinen G21 330e eingestiegen und als erstes zeigt er mir an, dass das Fußgänger Warnsystem ausgefallen ist. Bei Blick auf die Nachrichten waren auch sämtliche anderen Assistenten außer Funktion, wie Notbrems-, Fußgängererkennung, Seitenaufprallerkennung, Frontkollisionswarner, uvm noch.

    Ebenso ging keinerlei Musik (weder BMW Music, noch Radio), es gab überhaupt keinen Sound. Selbst der Blinker hat keinen Ton von sich gegeben, wenn er an war.
    Telefonie ging auch nicht, bzw. ich habe versucht die BMW Kundenhotline anzurufen, er hat auch gewählt und alles... aber es war wieder nichts zu hören.Ä

    Hatte jemand von euch sowas schon gehabt und was kann man machen, außer beim Händler vorbei fahren?

    Neustart des Entertainment System hatte ich getan mit 30 Sekunden "aus" Button drücken.

  • Hab von Fällen gehört wo die Headunit defekt ist und damit wohl alles das nimmer funktioniert.

    Servicemobil anrufen? Fahren würd ich nur wenn ich zumindest geprüft hab ob außen alles wie vorgeschrieben leuchtet.

  • Außen ging alles, auch hat der Wagen geschrieben, dass ich weiter fahren kann.

    Bin dann die 6 km zur Firma gefahren, da den Wagen dann ca. 3 Stunden geladen, wieder los.... war immer noch.
    Direkt zur Filiale meines Freundlichen, mit denen geredet und Termin für Nachmittags mit Leihwagen ausgemacht zum Auslesen und schauen, da der Wagen ja auch erst 3000 km runter hat... Fahre da los... alles wieder gut.

    Heute Nachmittag mit dem Freundlichen dann vereinbart, dass ich erst einmal den weiter fahre und wenn was ist, dann das Service Mobil zu rufen, damit der das vor Ort bei aktiven Fehlern auslesen kann.


    Hier mal noch Fotos der Fehler:


    IMG_20210129_120329.jpg

    IMG_20210129_120321.jpg


    Ganz krass fande ich ja auch, das KEINE EINZIGE Audio Ausgabe ging... egal ob BMW Musik, Radio, Telefon, Blinker,... alles still...