Standard Lautsprecher und Soundqualität DAB CarPlay Bluetooth BMW Kabel Verbindung

  • Ich kann mich nur noch vage an die ID6 Updates erinnern, aber ist es nicht so, dass dir nach Eingabe der Vin angezeigt wird, welche neue Telefon/Media Version zum Download verfügbar ist?


    Alternativ kannst du auch mal mit den Dateinamen auf dem Stick querchecken. Falls das Update erfolgreich durchlief, hast du die aktuelle Version und fertig, weiter würde ich da nicht suchen. Bmw veröffentlicht sowie selten Updates fürs die Telefon/Medienschnittstelle des ID6.


    Auch ist davin auszugehen, dass die Sync zwischen Fahrzeug und dem Updateserver nicht « instant » ist, es also auch hei erfolgreichem Durchlauf durchaus Zeit vergehen kann bis der Server checkt, dass du up to date bisty

    genau. Als Update wird mir die Version angezeigt, die schon auf dem Bild zu sehen ist. Jetzt frage ich mich allerdings, ob es nicht noch eine neuere Version gibt. Weil diese soll wohl von 2019 sein...


    Gibt es also nur als Remote Update Updates für Telefon und Medien ? Und den Rest muss man beim freundlichen machen ?

  • Das Remote Software Upgrade ist eine Funktion die ID7-spezifisch ist. und mit der Telefonschnittstelle nur entfernt was zu tun hat. Siehe hier.


    Der Freundliche wird dir höchstwahrscheinliche auch keine neuere Version aufspielen können.

  • Das Remote Software Upgrade ist eine Funktion die ID7-spezifisch ist. und mit der Telefonschnittstelle nur entfernt was zu tun hat. Siehe hier.


    Der Freundliche wird dir höchstwahrscheinliche auch keine neuere Version aufspielen können.

    Verstehe leider nicht so ganz, was du genau meinst ...

    Wie kann ich denn nun wissen, ob ich die aktuellste Software-Version für mein Fahrzeug habe ? :) Das müsste doch irgendwo nachzuschauen sein, hoffe ich ...

  • Verstehe leider nicht so ganz, was du genau meinst ...

    Wie kann ich denn nun wissen, ob ich die aktuellste Software-Version für mein Fahrzeug habe ? :) Das müsste doch irgendwo nachzuschauen sein, hoffe ich ...

    Das glaube ich nicht. Bei all meinen früheren Modellen, die kein ID-7 hatten, konnte man nur die Versionen der Telefonschnittstelle ablesen, weil man diese auch selbst updaten konnte. Das Betriebssystem des Fahrzeuges konnte man nicht selbst updaten und auch den Softwarestand nicht ablesen. Vielleicht gibt es eine versteckte Tastenk

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das glaube ich nicht. Bei all meinen früheren Modellen, die kein ID-7 hatten, konnte man nur die Versionen der Telefonschnittstelle ablesen, weil man diese auch selbst updaten konnte. Das Betriebssystem des Fahrzeuges konnte man nicht selbst updaten und auch den Softwarestand nicht ablesen. Vielleicht gibt es eine versteckte Tastenk

    alles klar, vielen Dank für die Antwort.
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei mir kein ID-7 drauf. Kann ich das noch auf mein Fahrzeug updaten. Fahre einen 320d Baujahr 09.19.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Bei ID-6 lassen sich nur wenige Komponenten direkt vom Auto aus aktualisieren, in der Regel auch per USB:

    https://www.bmw.com/en/footer/software-updates.html


    Für ID-7:

    https://www.bmw.com/de/innovation/bmw-software-update.html


    Ein Upgrade von ID-6 auf ID-7 ist nicht möglich, für ID-7 wird eine ganz andere Hardware Platform verwendet.