Fahrzeug plötzlich im Transportmodus

  • Guten Abend zusammen,


    nachdem ich meinen 330E gestern mit großer Freude bekommen habe - kam heute bereits die Ernüchterung.

    Nach einer längeren Fahrt von knapp 340 km und nachdem ich anschließend die MyBMW App installiert und eingerichtet habe, kam dort die Meldung, dass ein Fehler vorliegt.


    Das Fahrzeug sei im Transportmodus und ich solle zeitnah zum Freundlichen.
    zunächst dachte ich es sei eine fehlerhafte Darstellung aber es lies mir keine Ruhe.

    Also bin ich noch einmal zum Wagen und stelle fest, dass das Multimedia System „NoSignal“ anzeigt und im digitalen Cockpit erscheint zudem eine Info, dass verschiedene Systeme ausgefallen seien.


    Nun meine Frage - hatte das bereits jemand ?

    Kann man den Transportmodus selber deaktivieren oder muss man wirklich zum Händler. Mir wäre nicht bewusst, dass ich eine Tastenkombination oder ähnlich gedrückt habe. Der Fehler kam erst nach der App Aktivierung / Einrichtung. Vorher null Probleme.


    Danke und viele Grüße.

  • Das war bei mir auch so.

    Habe das Auto im November abgeholt und der Status war "Transportmodus" bin dann nochmal hin und die haben 4 Stunden versucht das Problem zu lösen. (Softwareupdates, Telefonhotline direkt mit bmw etc.) nichts ging und niemand wusste woran es liegt.


    Habs dann vorerst ignoriert und nach 2 Wochen war der Fehler verschwunden. ?‍♂️

  • War bei mir auch so. Auto Ende November abgeholt. Hatte die App erst ein paar Tage nach der Übernahme installiert. Hab dann den Verkäufter angeschrieben. Er wollte in der Werkstatt nachfragen, hat sich aber nicht mehr gemeldet.

    Nach ca. einer weiteren Woche war die Meldung weg.