3er 10/2019 320d Xdrive Touring M

  • Hallo Community!


    habe jetzt seit 2 Wochen meinem 3er.
    wurde gebraucht mit 13tkm angeschafft. Das Fahrzeug hat bis auf Innovation Paket Vollausstattung. Das Fahrzeug war vor mir noch nie mit dem Connected Drive System verbunden. Fragt mich nicht warum.
    Wurde beim Händler gekauft und wurde aus Dänemark importiert.
    Nachdem ich mich langsam an Bedienung und iDrive gewöhnt habe, kommen immer mehr kleine Fehler zum Vorschein.
    der Wagen wird Corona bedingt sehr wenig bewegt. Batterie Ladezustand dadurch immer kritisch. Ok Ladegerät gekauft.
    Was mir allerdings immer mehr auffällt....

    Es war keine Keycard dabei, Legt man ein neues Fahrprofil an, svhaltet alles auf „Dänisch“ um. Das iDrive System ist auf Softwarestand 07/2019.55

    Dies scheint mir mittlerweile sehr alt.
    auch div. Programme funken nicht immer sauber...

    Hätte eigentlich Office365 Anbindung benötigt und dies wäre durch Connected Package Professional auch inkludiert.
    ok, gelesen, dass Service eingestellt wurde...

    Das setzen von Aktivierungspunkte geht nur sporadisch.
    Aktiver Parkassi...bin ich entweder zu blöd oder er funkt auch nis sporadisch.
    Weder über App noch im Wagen, auch nicht über HomePage schaffe ich es, ein Softwareupdate zu machen. Es erscheint immer „aktuell ist kein SW Update für ihr Fahrzeug verfügbar“

    Nach vielen Lesen hier im Forum habe ich nicht wirklich was gefunden, dass mir weite geholfen hat.
    meine Frage wäre eigentlich, wie komme ich zu einer einigermaßen aktuellen SW und wie kann man dem Wagen lernen das er mit Dänisch in Österreich nicht weit kommt.


    Hat ev jemand in Wien Kontakte zu einem Freundlichen?
    meine letzten 18 Jahre waren von Audi geprägt.


    Danke Alex

  • Hi,


    betreffend Länderumsrellung: suche mal nach einem Thread hier im Forum wo jemandes Eltern einen Re-Import aus Spanien gekauft haben, das sollte dir weiterhelfen.


    Bezüglich Werkstatt: der in der Heiligenstädterstrasse (19.) neben dem McDonalds soll ok sein.


    Zum Thema Update: wenn er noch nie mit dem CD verbunden war, wie soll er denn Updates finden, die sind doch Teil vom Remote Services Package, oder etwa nicht?


    Edit: habs dir rausgesucht: klick. Frag eventuell mal basti84 , aber für liest es sich als ob der Händler die Region umgestellt hätte.

    BMW M4 Competition (F83) | Audi Q7

    Einmal editiert, zuletzt von DFTBA ()

  • B474DEAE-4B02-414E-8F52-ECB40130EA89.jpeg5DB59D56-92AF-4BCA-BEBA-8D2049550154.jpeg60EC6860-C075-4B38-ABB2-A62832AD0541.jpeg

  • hi!

    Danke, werde heute mal in der Heiligenstädter anrufen.
    bezüglich Update.
    ich habe bei bmw angerufen da sich der Wagen nicht zuordnen ließ.
    die haben was umgestellt und ich konnte ihn zuordnen.
    remote Service Page ist dabei, er findet trotzdem kein Update.
    danke für deine infos.