Welche Polsterung wählt ihr?

  • Welche Polsterung wählt Ihr? 78

    1. Stoff 'Hevelius' (2) 3%
    2. Alcantara/ Sensatec (34) 44%
    3. Stoff/ Sensatec (13) 17%
    4. Leder 'Vernasca' Canberrabeige (0) 0%
    5. Leder 'Vernasca' Schwarz (14) 18%
    6. Leder 'Vernasca' Mokka (6) 8%
    7. Leder 'Vernasca' Oyster (2) 3%
    8. Leder 'Vernasca' Cognac (7) 9%

    Ende des Jahres ist es noch mal an der Zeit eine kleine Umfrage zu starten.


    Ich persönlich bin noch sehr hin- und hergerissen ob es Alcantara Sensatec oder Leder Vernasca werden soll. Grundsätzlich finde ich Leder schon toll. Aber eine Kombination aus Alcantara/Vernasca gibt es ja leider nicht. Wies sind eure Erfahrungen mit dem Leder und Pflegeaufwand? Wie verhält es sich mit dem schwitzen im Sommer auf den Ledersitzen?


    Gerne könnt ihr hier auch wieder eure Gedanken mitteilen, wofür und warum ihr euch für das Jeweilige entschieden habt. Die Dekorsteppung sowie den farblich geteilten Innenraum habe ich bewusst mal außen vor gelassen.

  • Also meine letzten BMWs hatten alle Leder ... der M3 hat Merino die anderen entsprechend Dakota und ich hatte nie große Probleme damit ... sehr pflegeleicht und wegen zu Warm/zu Kalt auch keine Probleme. Wobei der Wagen bei mir zuhause auch in der Garage steht ;)

  • Die klassische Diskussion pro/contra Leder.


    Für mich ist Leder nichts.
    Kälter als Stoff im Winter, wärmer als Stoff im Sommer.
    Dazu spätestens mit zunehmendem Alter des Leders weniger griffig bei flotter Kurvenfahrt.
    Zusätzlich kostet es uns Kunden mehr.


    Wo ist also der Sinn :) ?
    Der könnte im einfacheren Reinigen und vor allem in den subjektiv zu bewertenden haptischen, olfaktorischen und optischen Aspekten liegen.
    Wenn die also jemand für sich stärker gewichtet als die darüber genannten....nur zu :) .


    Für mich allerdings ein klares Contra Leder, und das bedeutet bei M Paket dann eben Alcantara/Sensatec :) .