G20 "Winterfertig" machen

  • Scheiben versiegeln hilft etwas gegen festfrieren. Eiskratzen ist dadurch einfacher. Ob die Versiegelung dem Enteiserspray standhält wage ich aber zu bezweifeln.
    Oft friert eine Seite des AUtos auch mehr als die andere. Da hilft schon mal die Wahl des Standortes. 50m laufen für einen geschützteren Platz kann da schon helfen.

  • Oft friert eine Seite des AUtos auch mehr als die andere. Da hilft schon mal die Wahl des Standortes. 50m laufen für einen geschützteren Platz kann da schon helfen.

    Kann ich bestätigen, möglichst nah an der Hauswand parken hilft enorm!


    Selbst wenn es nicht direkt überdacht ist, macht das einen riesen Unterschied.

  • ihr habt wohl keine Winter bei euch :D

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • ihr habt wohl keine Winter bei euch :D

    Naja ich sag mal so: das nächste Skigebiet ist 10km entfernt, also sicher mehr Winter als in Stuttgart :P


    Aber Winter würde ich das hier im Mittelgebirge auch nicht mehr nennen. Nachdem ich die letzten Jahre in Michigan gelebt habe, wo es teilweise 6 Wochen lang nicht wärmer als -20°C wurde ist das hier nur viel Feuchtigkeit und manchmal etwas Schneematsch/ leichter Frost. ;)


    Da hinten froren die Scheiben aber tatsächlich weit weniger ein, weil die Luft bei der Kälte einfach staubtrocken ist. :thumbup:

  • Naja ich sag mal so: das nächste Skigebiet ist 10km entfernt, also sicher mehr Winter als in Stuttgart :P
    ...

    ok.....hast gewonnen :m0007:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • habe, wo es teilweise 6 Wochen lang nicht wärmer als -20°C wurde

    Da gibts wohl andere Probleme als nur vereiste Fenster ;(
    Geht das noch ohne Standhzg. mit Motorvorwärmung oder beheizter Garage? Diesel geht da auch eher nicht mehr, aber in USA fahren eh die meisten Benzin nehme ich an.

  • Da gibts wohl andere Probleme als nur vereiste Fenster ;( Geht das noch ohne Standhzg. mit Motorvorwärmung oder beheizter Garage? Diesel geht da auch eher nicht mehr, aber in USA fahren eh die meisten Benzin nehme ich an.

    Die Dieseltrucks sind elektrisch beheizt, wenn die vor den Häusern stehen, sieht man meist ein Verlängerungskabel Richtung Haus laufen... Der F350 7.3L V8 Diesel meines Arbeitskollegen war also quasi ein PlugIn-Hybrid 8o


    99,9% der PKW sind aber Benziner. Bei denen ist's üblich, dass man mitm Schlüssel den Motor fernstarten kann, somit läuft der dann schon mal 20 Minuten vorm Haus "warm" damit man nicht direkt an den Ledersitzen fest friert. (Dass das weder gut für Umwelt noch Motor ist, war mir klar - wollten die Amis aber nicht hören).


    Kälteste jemals gemessene Temperatur in Michigan waren übrigens -46°C (und da gibt's keine Berge), wenn ich morgens zur Arbeit bin war's aber so max -28°C, da fühlte man aber förmlich schon die Ölpumpe meines 3,6L Motörchens den zähen Honig durch die Leitung drücken.


    Trotzdem ist der Winter da viel angenehmer als hier: Viel Sonne, trockene Kälte ist viel angenehmer als dieses Nasskalte und er hat einen definierten Anfang und definiertes Ende :P:thumbsup:



    OT Ende ;)