BMW OTA Diskussion / Information

  • Eigentlich sollten alle mit Android 10 und 5GHz WLAN kabellos funktionieren. @ChrizZz hat bei mir auch erst nicht geklappt (Mi Note 10 Lite) bei mir war das Problem, das ich noch Android Auto für Smartphones installiert hatte. Als das runter war ging es. Das hat das in Android 10 integrierte Android Auto blockiert. Und man sich mit dem BMW direkt -xxxx WLAN verbinden.

  • Geht jetzt eigentlich nach dem Update Bimmercode und Bimmerlink noch?

    Beitrag 420

    Hallo zusammen,
    hab grad die 07/2020.54 installiert.
    Bimmercode für Android funktioniert problemlos.
    Hab einige Einstellungen neu machen müssen.


    Mal sehen ob mein Drehzahlmesser jetzt bleibt, oder ob die Antriebsanzeige wieder gelegentlich auf die Leistungsanzeige zurück fällt.

    Bimmerlink geht auch.

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Klar funktioniert das. Findet du unter “Apps” im Menü links.


    Allerdings weiß ich nicht ob dein Handy Android Auto kann. Da kann dann aber BMW nix machen.

    Ich habe unter Apps kein "Android Auto" - nur Apple Car Play und den App Store

    Es gab hier im Forum auch schon einen Workaround für nicht offiziell unterstützte Handys, ging glaube ich über das Entwicklermenü.

    Hast du einen Link oder einen Tipp wo ich suchen sollte?


    //edit: Meinst du das hier? Ersteinrichtung Android Auto

    Eigentlich sollten alle mit Android 10 und 5GHz WLAN kabellos funktionieren. @ChrizZz hat bei mir auch erst nicht geklappt (Mi Note 10 Lite) bei mir war das Problem, das ich noch Android Auto für Smartphones installiert hatte. Als das runter war ging es. Das hat das in Android 10 integrierte Android Auto blockiert. Und man sich mit dem BMW direkt -xxxx WLAN verbinden.

    Danke für den Tipp, habe auch Android Auto deinstalliert, doch trotzdem funktioniert die Einrichtung nicht.

  • Hast du einen Link oder einen Tipp wo ich suchen sollte?
    //edit: Meinst du das hier? Ersteinrichtung Android Auto

    Ich musste nach dem Update auch erst einmal die Apps "updaten" (also nach links ins Menu -> Option-Taste -> Aktualisieren). Danach wurde es angezeigt.

    Der Link zum Workaround sowie das Aktualisieren scheinen wohl bei mir die Lösung gewesen zu sein. Android Auto funktioniert jetzt auch bei mir

  • Hat schon einer das Upgrade bekommen bei dem Assist Driving View nicht ab werk dabei war? Bzw. ist es nach dem RSU nun vorhanden?
    Oder muß man wieder alles selbst codieren?

    Ist weiterhin nicht vorhanden. Hätte mich auch gewundert

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Der sicherheitsrelevante Lenkeingriff beim Spurwechsel ohne blinken lässt sich nicht mehr deaktivieren aber den Assisted Driving View kann man nicht nachrüsten...


    Hat schon jemand getestet ob der Driving Assistent Pro nach dem Update besser geworden ist?

  • Meiner wollte wohl ohne mich überhaupt zu fragen ein RSU machen?! Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wollte ich aus Neugier schauen ob bei mir das Update verfügbar ist, navigiere also zu dem entsprechenden Eintrag im iDrive, und da steht die Fehlermeldung "Remote Software Upgrade fehlgeschlagen. Fahrzeug nicht betriebsbereit. Bitte BMW Pannenhilfe anrufen". Öhm, was ?! Ich habe weder auf dem Smartphone (Connected App) noch im dem Auto eine Meldung bekommen, dass ein Update verfügbar wäre. Schon gar nicht habe ich im Auto etwas zur Installation freigegeben. Fängt ja schon gut an die Geschichte mit dem ersten Update... ?(


    kleines Edit im Nachhinein (hatte vergessen zu erwähnen): Auto funktioniert noch einwandfrei. Konnte alles nutzen, keine Fehlermeldungen oder sonstiges.