Beiträge von ChrizZz

    Hast du einen Link oder einen Tipp wo ich suchen sollte?
    //edit: Meinst du das hier? Ersteinrichtung Android Auto

    Ich musste nach dem Update auch erst einmal die Apps "updaten" (also nach links ins Menu -> Option-Taste -> Aktualisieren). Danach wurde es angezeigt.

    Der Link zum Workaround sowie das Aktualisieren scheinen wohl bei mir die Lösung gewesen zu sein. Android Auto funktioniert jetzt auch bei mir

    Klar funktioniert das. Findet du unter “Apps” im Menü links.


    Allerdings weiß ich nicht ob dein Handy Android Auto kann. Da kann dann aber BMW nix machen.

    Ich habe unter Apps kein "Android Auto" - nur Apple Car Play und den App Store

    Es gab hier im Forum auch schon einen Workaround für nicht offiziell unterstützte Handys, ging glaube ich über das Entwicklermenü.

    Hast du einen Link oder einen Tipp wo ich suchen sollte?


    //edit: Meinst du das hier? Ersteinrichtung Android Auto

    Eigentlich sollten alle mit Android 10 und 5GHz WLAN kabellos funktionieren. @ChrizZz hat bei mir auch erst nicht geklappt (Mi Note 10 Lite) bei mir war das Problem, das ich noch Android Auto für Smartphones installiert hatte. Als das runter war ging es. Das hat das in Android 10 integrierte Android Auto blockiert. Und man sich mit dem BMW direkt -xxxx WLAN verbinden.

    Danke für den Tipp, habe auch Android Auto deinstalliert, doch trotzdem funktioniert die Einrichtung nicht.

    Funktioniert bei euch mit dem Update Android Auto? Hatte extra Kontakt mit BMW bzgl. Android Auto und da war das Feedback, dass mit dem neuen 07/2020.54 Android Auto funktionieren sollte. Doch nach der Installation gestern und meinem Konfigurationsversuch heute sehe ich da nix von.


    Die BMW Schnittstelle wird ja wohl nicht nur gewissen Smartphonemodellen (habe ein Xiaomi Mi 9T Pro) den Zugriff erlauben?