Was bestellt ihr? LED oder Laserlicht im BMW G20?

  • Ich bin immer noch der Meinung das jeder individuell entscheiden muss was er braucht. Die Serienscheinwerfer sind super (Testberichte hin oder her) und Optik ist subjektiv, mir gefällt es auch so. Und der Blinker an der Seite ist auch so eine Sache, ich persönlich mag den an der Seite. Und zum Thema: Erkennung an tfl, die Serienscheinwerfer haben super helles tfl und wenn jemand diese übersieht, übersieht er jedes tfl.


    Wenn ich 90% Landstraßen fahren würde, wären es die Laser geworden. Die erweiterten leuchten vll besser, wären mir aber vom Funktionsumfang und Mehrleistung nicht Wert. Kurvenlicht schön und gut, aber für die paar Auffahrten die ich tätige unnötig. Autobahn-Licht, schön und gut, aber auf einer vielbefahrenen Strecke uninteressant. Außerdem ist es in meinen Augen nichts ganzes und nichts halbes und dafür noch 1000 Euro? :thumbdown: dann gleich Laser und freuen.


    Meine Frage wäre außerdem: was kosten die Scheinwerfer eigentlich wenn diese kaputt gehen? Ich gehe Mal davon aus, dass es nicht günstig wird bei den nicht Serienscheinwerfer. Natürlich uninteressant für und der nach drei Jahren das Fahrzeug abgibt...

  • Natürlich darf man nicht zu BMW gehen und die Kreditkarte mit den Worten „bitte zwei Laser-Scheinwerfer“ auf den Tisch legen. Dann werden schon umgerechnet zwei Renault Twingos in der Basisausstattung dafür fällig.


    Bei eBay gibt es die schon ab 600€ pro Scheinwerfer.


    Btw, als ich beim Vorführer die blau hinterleuchteten Spangen beim laufendem TFL gesehen habe, war ich sofort begeistert von der Optik!

  • Das müsste man mal noch mit den anderen Varianten sehen. Sehr oft scheint man ja den Vorteil des Laserlichts nicht genießen zu können.Und so schlecht scheint LED alleine auch nicht zu sein.


    Seh ich auch so. Das war auch das Ergebnis einer Diskussion hier oder in einem anderen Thread (??). Da ich selten in den Genuss kommen würde, kommt für mich auch nur das LED mit erw. Umfängen in Frage. Es sei denn, ich käme sehr günstig an das Laserlicht ran beim Leasing. ^^

  • I don't need Laser lights, but I cannot decide which DRL I like "less" - I don't like any of them :rolleyes:


    Good old "angel eyes" look far better.

    I like them all. I'm sitting inside, I don't see the headlights (ok, I see them for a couple of seconds when I open the garage), I like the performance of both LED and Laser.
    I own an old E91 with adaptive Xenon (and "angel eyes"), and there is fare more difference to the halogen headlights in both look and performance then in the G20. The adaptive headlights I use at rainy nights on country roads only. So - nice to havefor sure, maybe not essential.
    For me there are more inportant options than the version of the headlights.

  • Kurzes Update von mir:


    Ich hatte ja arge Bedenken, was die Performance der Standard-LEDs angeht - abgesehen von der zweifelhaften Optik. Mein neuer steht nun schon beim Händler und ich muss sagen: Halb so wild. Ja, das mit den Blinkern und den Tagfahrlichtern ist diskussionswürdig und die Kommunikation dessen von Seiten BMW ist auch unschön (kein eindeutiges Bildmaterial etc.). Dennoch passt es für mich. Beim Kollegen konnte ich die Standard-LEDs mittlerweile auch in Aktion erleben und auch da muss ich sagen: tip top! Mit Fernlichtassistent und von Halogen (bzw. er Xenon) kommend ist das vollkommend ausreichend. Klar, vielleicht nicht das Beste vom Besten, aber ohne den direkten Vergleich nicht der Rede wert und total i.O. :thumbup:

  • Na allso, schön das du zufrieden bist.



    ....... Klar, vielleicht nicht das Beste vom Besten, .......

    das wäre Laserlicht gewesen aber das kostet eben nicht gerade wenig.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!