Was bestellt ihr? LED oder Laserlicht im BMW G20?

  • Es leuchten beim Laserlicht immer alle 4 Äuglein, auch wenn das Laser-Fernlich noch AUS ist.
    Das schaltet sich separat überhalb der normalen 4 LED-Augen zu.


    Auf jeden Fall kann niemand sagen oder behaupten, er hätte einen nicht gesehen.


    Wie es bei den "normalen" oder "erweiterten" LEDs ausschaut .... keine Ahnung.

  • Danke für die Bilder. Ich habe auch etwas im Internet recherchiert, und dabei festgestellt, dass Laserlicht fast ausnahmslos nur bei M Sport vorkommt. Gibt es dafür einen Grund? Passt das Laserlicht bei Sportline evtl. nicht so gut?

  • Danke für die Bilder. Ich habe auch etwas im Internet recherchiert, und dabei festgestellt, dass Laserlicht fast ausnahmslos nur bei M Sport vorkommt. Gibt es dafür einen Grund? Passt das Laserlicht bei Sportline evtl. nicht so gut?

    Also ich hab auch auch sehr schwer getan, aber selective Beam und die Optik, waren dann doch ausschlaggebend für Laser. Alleine weil ich jetzt schon adaptives Ein- und Ausschalten und ausblenden der Fahrzeuge mit Bi Xenon im F31 habe. Wie oben zu sehen sind es am Ende dann doch nur noch 860€ Listen Preis mehr.
    Das Laserlicht sieht man halt oft besonders mit M-Paket weil viele Werbe und Influencer Bilder/Videos nahezu Vollausstattung haben inkl M-Paket. Ich hab den Wagen jetzt in der Sport line mit Laser bestellt und das sieht genauso sportlich aus wie mit M oder sonstigen Modellvarianten. Also "Laser sieht nur gut aus mit M-Paket" würde ich persönlich jetzt nicht so sehen.

  • Danke für die Bilder. Ich habe auch etwas im Internet recherchiert, und dabei festgestellt, dass Laserlicht fast ausnahmslos nur bei M Sport vorkommt. Gibt es dafür einen Grund? Passt das Laserlicht bei Sportline evtl. nicht so gut?

    Nö, bei Sportline hab ich Laser auch schon gesehen und sieht genauso gut aus.


    Die einzigen Gründe, dass bei M Paket häufiger Laser dazugewählt wird, dürften aus meiner Sicht sein:
    - M Paket Besteller liegen beim Preis in der Regel eh schon höher und packen den Mehrpreis von 860 Euro zu erw. Umfängen mit Fernlichtassi halt mit drauf
    - M Paket wird häufig wegen der Optik bestellt und dann passt Laser für die meisten wiederum optisch besser, da "böser" bzw sportlicher


    Klar ist Selective Beam zum besseren Fernlicht auch ein Grund, den man dann halt quasi gern noch "on top" mitnimmt. Ich werfe aber in den Raum, dass die bessere, bösere Optik den wichtigeren Aspekt darstellt... Da nehm ich mich garnicht völlig aus...

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

    Einmal editiert, zuletzt von toku1977 ()

  • Ihr mögt mich für ignorant halten, aber wie das TFL meines Autos für entgegenkommende Fahrzeuge aussieht, ist eine Frage, die mir nur ausgesprochen selten schlaflose Nächte bereitet :saint: ; ich selbst sehe es praktisch auch nur in Ausnahmesituationen (um ehrlich zu sein, ich wüsste nicht, wie es bei meinem vorigen Wagen aussah). Die Leuchtweite des Laserlichts bietet imho besonders bei Nachtfahrten auf eher leeren Bundesstraßen Vorteile, das wäre für mich ein wesentliches Entscheidungskriterium. Ich habe "nur" die erweiterten Umfänge und bin damit absolut zufrieden.


    Ansonsten, wie schon mehrfach geschrieben, suum cuique ! :thumbsup: