Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Wenn alles so bleiben würde, wie es vor 20 Jahren entwickelt wurde, hätten wir heute noch die Anzahl der Verkehrstoten von damals. Das ist glücklicherweise nicht der Fall.
    Hast Du mal die Entwicklung der Verkehrstoten in den letzten 30 Jahren verfolgt?


    https://de.statista.com/statis…aelle-im-strassenverkehr/


    Die Zahl ist u.a. deshalb drastisch zurück gegangen, weil mehr und bessere Sicherheitsfunktionen verbaut wurden. Ein Airbag, der vor 20 Jahren ein Leben nicht gerettet hätte, macht es womöglich heute. Diesen Beweis kann man natürlich als Lebender nicht mehr antreten. Wer früher stirbst, ist aber immerhin länger tot.


    Ob es Dir egal ist, ist BMW egal. ? Sie handeln nämlich im Sinne derer denen es nicht egal ist. Und das ist auch gut so.

    Ich sage nicht dass die Entwicklung der Systeme nicht gut ist, ganz im Gegenteil und es hat die Verletzungen auch drastisch gesenkt. Aber die heutzutage noch weiteren Verbesserungen, sind gut dienen aber nur noch einer marginalen Verbesserung des inzwischen sehr hohen Gesamtschutzes.

    Daher soll es doch BMW bitte den Kunden überlassen, ob Sie 3-4 Monate warten oder das Auto erstmal ohne den 4. Airbag übernehmen und den passenden Airbagdann nach 3 Monaten einbauen lassen! Gern auch mit Haftungsübernahme.


    Da die Fahrzeuge sowieso produziert werden, sich auf Halde lagern und eh alle nachgerüstet werden müssen, ist das ziemlich egal ob das im Werk oder in einer BMW Werkstätte passiert.

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:


  • Daher soll es doch BMW bitte den Kunden überlassen, ob Sie 3-4 Monate warten oder das Auto erstmal ohne den 4. Airbag übernehmen und den passenden Airbagdann nach 3 Monaten einbauen lassen! Gern auch mit Haftungsübernahme.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie diese Option nicht zumindest intern geprüft haben. Denn ein neues Modell auf Halde stehen zu lassen ist furchtbar. Da haben aber bestimmt die Juristen Schnappatmung bekommen. Außerdem würde das eine schlechte Presse geben wenn man Kunden einen Haftungsausschluss unterschreiben lässt und dann passiert was. Ich lese schon in der Blut Zeitung: „BMW hat Fahrer freiwillig in 4er Cabrio sterben lassen, weil sie keinen sicheren Airbag liefern konnten. Unser Reporter sprach zuerst mit der Leiche“... ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • "Außerdem würde das eine schlechte Presse geben wenn man Kunden einen Haftungsausschluss unterschreiben lässt und dann passiert was. Ich lese schon in der Blut Zeitung: „BMW hat Fahrer freiwillig in 4er Cabrio sterben lassen, weil sie keinen sicheren Airbag liefern konnten. Unser Reporter sprach zuerst mit der Leiche“... ?

    Ja, das wäre dann wirklich schlechte Presse 8o

    Aber das Risiko, dass man trotz der anderen 3 Airbags und den ganzen passiven Sicherheitseinrichtungen NUR wegen des nicht vorhanden seitlichen Kopfairbags stirbt, geht aus meiner Sicht gegen Null. Zudem frag ich mich eh was passiert wenn ich die Scheibe unten habe... dann ist der Airbag ein kleiner Ballon zwischen meinem Kopf und "nichts" :P

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • Hab meinen auch im November bestellt. Damals hieß es Auslieferung in KW13. Mein Händler hat mir dann als ich zur Präsentation am 13.03. war nur zufällig erzählt dass es nichts wird mit der rechtzeitigen Auslieferung. Letzte Meldung vor Ostern war, dass es Mai wird.
    Ich hoffe doch, dass es dabei bleibt in Anbetracht dessen, dass es nun schon eine Lösung gibt.

    Freue mich wie ein kleines Kind, nach E46 Cabrio, E92 Coupe endlich wieder offen fahren :)

  • Letzte Meldung vor Ostern war, dass es Mai wird.

    Ich hoffe doch, dass es dabei bleibt in Anbetracht dessen, dass es nun schon eine Lösung gibt.

    Es gibt jetzt doche eine Lösung für das Airbagproblem? -> Das wäre ja klasse ??

    meine Auslieferung war für KW14 vorgesehen... und da das Problem ja erst vor 3-4 Wochen bekannt wurde und die Produktion ja auch noch läuft, dürfte es mit den Nachrüstungen eigentlich nicht mehr lange dauern bis die ausgeliefert werden ?

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • Gerade den Anruf vom Händler bekommen.

    Driving Assistant Professional fällt raus!
    Falls man darauf besteht, dass er drinnen bleibt ist eine Auslieferung bis Ende 2021 nicht garantiert.
    Betroffen ist nicht nur der 4er sondern auch noch andere Baureihen (X3 zb)


    Das geht ja mal gar nicht.. weiß jemand, ob man hier vom Kaufvertrag noch zurücktreten kann?

  • Gerade den Anruf vom Händler bekommen.

    Driving Assistant Professional fällt raus!
    Falls man darauf besteht, dass er drinnen bleibt ist eine Auslieferung bis Ende 2021 nicht garantiert.
    Betroffen ist nicht nur der 4er sondern auch noch andere Baureihen (X3 zb)


    Das geht ja mal gar nicht.. weiß jemand, ob man hier vom Kaufvertrag noch zurücktreten kann?

    ;(;(;(