Dachträger und Fahrradhalter

  • Hallo zusammen,


    ich konnte bisher nichts rausfinden im Internet. Ich habe gestern folgenden Dachträger für meinen G20 bestellt:


    Dachträger


    Jetzt benötige ich noch die Fahrradhalter. Ich habe bei ebay Kleinanzeigen folgende gefunden:



    Tourenradhalterung



    Weiß jemand ob die Tourenradhalterung auf den Grundträger passen? Ist dies universell bei BMW geregelt?

  • Das sind Halterungen von Thule. Wenn diese von BMW als BMW Halterungen verkauft werden, dann haben sie auch die Befestigungen für die Nut und passen daher in den BMW Träger. Das ist auf dem Bild auch deutlich zu erkennen. Ich habe dieselben Fahrradhalterungen allerdings nicht von BMW sondern direkt von Thule und musste mir die Aufnahmen für die Nut des BMW Trägers extra kaufen. Die Halterungen sind übrigens empfehlenswert weil sie leicht zu bedienen und sehr stabil sind.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27