Fahrerlebnisschalter öfters umstellen -> negativ ?

  • Guten Abend,


    mir ist mal so durch den Kopf gegangen, ob es eigentlich "schädlich" ist, während der Fahrt den Fahrtmodus zu wechseln ? Sprich z.B. bei 50kmh mal öfters in den Sportmodus wechseln und nach einiger Zeit wieder in den Comfort uswusw.
    Ist das egal oder sollte man hier wirklich etwas aufpassen und z.B. nur im Stillstand (Ampel etc.) bzw. nicht allzu oft den Fahrmodus wechseln ?
    Ich bin da nämlich zur Zeit noch sehr vorsichtig aufgrund der Unwissenheit
    Danke

  • Kann mir nicht vorstellen was da passieren soll. In der Betriebsanleitung steht diesbezüglich nichts drin.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Du hast Fragen 8o


    Ist eine reine Softwareanpassung von Gaspedalkennlinie, Lenkunterstützung und Getriebesteuerung (ggfs. Dämpferkennlinie), du machst durchs Umstellen nichts kaputt.


    Ich selbst segele jeden Tag im ECO PRO über die vielbefahrene Tempo 70 Bundesstraße und schalte dann auf SPORT INDIVIDUAL sobald ich auf die kurvige Tempo 100 Landstraße einbiege.


    Dafür sind die Fahrmodi ja da...

  • Anfänger halt..:D
    Alles klar weiß ich bescheid. Hätte ja sein können, dass es nicht ganz so gut ist wenn ich des öfteren mal von einen Modi in den Sportmodi gehe und dann plötzlich etwas mehr das Pedal trete, vorallem wenn man es während der Fahrt macht. Aber gut, dann sollts ja keine Probleme geben