BAFA E-Autoprämie BMW G20 G21

• Der Händler kann dir eine Kopie besorgen, steht auxh explizit beim Antrag dabei dass diese benötigt wird.

• Dass der Händler eine Kopie besorgen kann ist klar; ich wollte nur wissen ob andere Leaser automatisch eine Kopie erhalten haben.
    Warum die Bafa den Brief und nicht die Zulassung braucht ist auch deren Geheimnis.
    In beiden steht ja das Gleiche; und dass ich bei Erstzulassung und Datum in der Zulassung am gleichen Tag nicht der zweite Besitzer sein kann ist wohl auch klar.

• Ich hätte auch vom Händler erwartet das die über das Verfahren Kenntnis haben und einem alle nötigen Dokumente aushändigen aber über alles muss man sich selbst informieren und denen hinterher rennen. Beim derzeitigen Rückruf dasselbe, da würde ich von einem "Premiumhersteller" erwarten das er von sich aus eine Entschädigung anbietet ohne das man durch all Instanzen betteln muss.

• Bei mir stand da definitv nichts, dass die Zulassungsbescheinigung Teil 2 benötigt wird. Die Ämter arbeiten jetzt elektronisch untereinander.
    Musste nur "Fahrzeugrechnung" und "Bestätigung wahrheitsgemäßer Angaben" hochladen