Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

  • Sprechen wir von dieser Webseite: https://mhdtuning.com/

    genau. was du verstehen musst... mhd stellt die plattform zur verfügung. die app, datalogging und flashtool. die software wird von pureboost entwickelt. quasi einer der wenigen die für bmw und nur bmw motoren schreiben. bei mhd kannst du dann fertige basic maps kaufen oder eben eine individuelle erstellen lassen. beides kommt von hier:
    https://www.pureboost.de/

  • Am 11. Oktober findet ja hoffentlich das Treffen in NRW statt. Ich bin dabei.

    (Golf/Capri/Scirocco/316 E21/Audi100/Porsche924) - Nissan 280 ZXT - MB 190 2.3-16 - Passat VR6 Variant - Z3 2.8 - CLK 320 - Honda S2000 - 530d Touring E39 - Audi S6 Avant - 535d Touring E61 - AMG CLA 45 SB - M340i Touring G21

  • also hier mal ein schnelles beispiel und kostenaufstellung


    dme unlock 250
    mhd wifi adapter 80
    flashtool in der app 250
    datalogging in der app 100
    custom tune 500
    downpipe mit anbaumaterial 550
    chargepipe 300
    einbaukosten hardware 150


    in deinem fall musst du statt 550 für die dp halt 1600 rechnen wenn es die hjs werden soll. kannst noch eine bastuckanlage draufrechnen. kostet aktuell 2200 und ist nicht schlechter als die von aulitzky.


    das soll dich alles nicht von aulitzky abhalten. ich wollte dir nur erklären wie es mhd macht und hab dir mal die kosten dargelegt.


    eine alternative ist
    200 dme unlock
    250 flashtool
    100 basic stage 1
    dann kann man den rest standard lassen und gute 420 bis 440ps bei 620 bis 640nm fahren. interessant für diejenigen die es nicht ganz so schnell wollen

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Ich glaube ihr habt mich fast überzeugt.
    Aulitzkiy wurde mir von meinem eher größerem BMW Händler empfohlen. (Und dort arbeitet ein guter Freund). Daher bin ich darauf eingegangen. Die hatten mit dem auch die Vereinbarung, das das alles konform geht mit Service, TÜV und BMW Garantie.
    Das habe ich dann auch mal so geglaubt. Zumal die Dauer für den Umbau auch mit 2-3 Tagen angegeben wurde, wegen der umfangreichen Tests.


    Wenn das alls nicht stimmt und die nur kopieren. Dann sind die auch nicht meins. Ich werde nachhaken.

    Es geht ja nicht darum, dich von etwas abzuhalten, sondern hinzuweisen das es etwas fragwürdig ist.
    Was nützt dir diese Eintragung, wenn du einen geschulten Polizeibeamten da stehen hast, der sagt: zeigen sie mir mal das JB4, ich möchte die Nummern überprüfen.
    Wenn es dann nicht im Auto verbaut ist......................

  • So, ich habe jetzt mal ein paar Dinge verglichen bzw nachgefragt.
    Ja, mit entsprechender Eigeninitiative kann man / könnte ich ein Großteil finanziell einsparen. Ich habe aber nicht das Wissen und nicht die Zeit dafür. Ich denke, ich bin bei Aulitzky gut aufgehoben. In etwas abgewandelter Form machen die jetzt alles für mich. Dauert etwas mit den notwendigen Bestellungen. Sobald ich das Auto fertig zurück bekomme, gebe ich Infos. Gerne auch ein Treffen irgendwo in NRW.
    Könnte aber 8 Wochen dauern. Mal sehen. 20" Felgen gibt's erst im Frühjahr/Sommer. Muss die akt. erst runter fahren.
    Hat jemand Erfahrung mit den YP3 von Yido?

    (Golf/Capri/Scirocco/316 E21/Audi100/Porsche924) - Nissan 280 ZXT - MB 190 2.3-16 - Passat VR6 Variant - Z3 2.8 - CLK 320 - Honda S2000 - 530d Touring E39 - Audi S6 Avant - 535d Touring E61 - AMG CLA 45 SB - M340i Touring G21

  • Wenn du mehr Geld ausgeben willst um dann höchstwahrscheinlich weniger als die versprochenen 500 ps zu erreichen, be my guest.


    Die Firma A. ist für mich eine Firma, die relativ geschicktes Marketing einsetzt (YT mit verschiedenen "Influencern", Instagram etc.) um maximalen Profit zu erreichen. Natürlich ist dies legitim, ich persönlich neige jedoch mehr dazu mein Auto einer Fa. anzuvertrauen die sich (noch) mehr auf das fachliche als auf die Vermarktung fokussiert.


    Diese ganzen Carp*rns mit Rapmusik (und dabei mag ich Rap) etc. -> <X

    BMW M4 Competition (F83) | Audi Q7

    Einmal editiert, zuletzt von DFTBA ()

  • Wenn du mehr Geld ausgeben willst um dann höchstwahrscheinlich weniger als die versprochenen 500 ps zu erreichen, be my guest.


    Die Firma A. ist für mich eine Firma, die relativ geschicktes Marketing einsetzt (YT mit verschiedenen "Influencern", Instagram etc.) um maximalen Profit zu erreichen. Natürlich ist dies legitim, ich persönlich neige jedoch mehr dazu mein Auto einer Fa. anzuvertrauen die sich (noch) mehr auf das fachliche als auf die Vermarktung fokussiert.


    Diese ganzen Carp*rns mit Rapmusik (und dabei mag ich Rap) etc. -> <X

    Schön auf den Punkt gebracht.

  • Bei welcher Firma kann ich denn mein Auto abgeben und bekomme es nach einigen Tage komplett umgebaut wieder?
    Mit Abgasanlage, Fahrwerk, Motorleistung, TÜV, Garantie.
    (und nach Möglichkeit das OK von meinem BMW-Händler)

    (Golf/Capri/Scirocco/316 E21/Audi100/Porsche924) - Nissan 280 ZXT - MB 190 2.3-16 - Passat VR6 Variant - Z3 2.8 - CLK 320 - Honda S2000 - 530d Touring E39 - Audi S6 Avant - 535d Touring E61 - AMG CLA 45 SB - M340i Touring G21