Musikstreaming im G20 Empfehlung?

  • So jetzt hab ich doch nochmal ne Frage: wenn Ihr die Musik von Tidal wegen der besseren Qualität (Datendurchsatzrate) über USB hört - wie macht ihr das dann?
    Ladet ihr die Songs dort runter und spielt Sie über USB ab? Wenn ich mein Handy per USB anschließe kann ich nur die Lieder, welche ich auf dem Handy gespeichert habe, abspielen.

  • Gibt es die Möglichkeit Spotify-Lieder vorzuspulen? Ich kann nur Play/Pause/Nächstes Lied auswählen.
    Und wie kann der eingeloggte Spotify Account abgemeldet werden?

    Du kannst auf der Spotify Website unter deinem Profil verbundene Geräte verwalten und dort dein Auto entfernen:


    Sorry, bitte den ersten Screenshot ignorieren (kann hier vom Smartphone aus nicht löschen), das geht so nicht mehr. Bitte schau auf den zweiten:

  • So, also nochmal zu dieser USB Sache: Egal was ich einstelle oder wie ich es auf dem Handy drehe und im Auto: er spielt nur die Dateien ab, die ich auf dem Handy als Lied gespeichert habe. Also auch nicht die offline Dateien von Tidal, Spotify oder sonste wem und erst recht nimmt er das Handy über USB nicht als Audioquelle.


    Also keine Ahnung was so mancher hier eingestellt hat aber entweder ich stell mich doof an oder irgendwas an dem, was die Leute hier so schreiben, ist komisch ;)

  • Wenn Du im BMW Infotainment nur Songs von Deinem Handy abspielen willst, funktioniert das Handy wie ein simpler Datenspeicher. Ich denke mal du darfst dann nur auf Datein zugreifen, die auch öffentlich im Datenspeicher liegen. Songs von Tidal/Spotify usw. wirst Du nur mit der Tidal/Spotify app finden, auch wenn du sie runtergeladen hast. Musst also Android Auto verbinden und nutzen und dann da via app auf deine Songs zugreifen oder die BMW native App nutzen.

  • Wenn Du im BMW Infotainment nur Songs von Deinem Handy abspielen willst, funktioniert das Handy wie ein simpler Datenspeicher. Ich denke mal du darfst dann nur auf Datein zugreifen, die auch öffentlich im Datenspeicher liegen. Songs von Tidal/Spotify usw. wirst Du nur mit der Tidal/Spotify app finden, auch wenn du sie runtergeladen hast. Musst also Android Auto verbinden und nutzen und dann da via app auf deine Songs zugreifen oder die BMW native App nutzen.

    Ja okay, so dachte ich mir das auch. Dann macht es aber keinen Sinn was hier anfangs geschrieben und angepriesen wurde das die Datenrate viel besser ist wenn man lieder per Tidal über USB abspielt. Das funktioniert dann nämlich nicht.


    Frage ich mich halt, weshalb man das dann so groß anpreist ;)

  • Moin,


    ich möchte mal eben meine ersten Erfahrungen teilen:


    BMW Music: 6 Monate Testzeitraum läuft noch. Habe es bisher gar nicht getestet, da ich dachte, dass "BMW Music" das native Spotify ist.


    Native Spotify App: Das versteckt sich ja im "Connected Package Professional"unter "Connected Music mit Spotify". Finde ich gelungen und sehr einfach, da es unabhängig vom Smartphone ist. Leider sind meine Playlists nicht sortiert. Auf allen anderen Endgeräten ist die Sortierung "Neuste zuerst". Das scheint im BMW leider nicht anzukommen.


    Android Auto mit Spotify: Klappt nach der Ersteinrichtung gut. Sortierung klappt hier leider auch nicht. Allerdings habe ich keinen WLAN Hotspot gebucht und muss somit mein Huawei P20 Pro im WLAN ohne Internetverbindung lassen. Daher können nur offline Titel abgespielt werden. Der Wechsel zwischen mobilen Daten und WLAN bei schlechter/keiner Internetverbindung im WLAN hat mal funktioniert, gelingt mir aber im Moment nicht mehr.


    Bluetooth Media Wiedergabe vom Smartphone: Funktioniert, aber Cover usw. werden nicht angezeigt.


    Also zusammengefasst gefällt mir das native Spotify am besten. Habt ihr das mit der Sortierung irgendwie geschafft?


    Grüße