Auslieferungsstopp 330e - BMW Hybrid nicht laden - Rückruf und Ausliefersperre wegen Schweißperle

  • Ja ein F30 318d, grausam müde Karre. Für alle die meinen ein Diesel ginge besser wie der 330e, mal sowas probefahren. Klar bei Autobahntempo kann er meinem alten 330d nicht das Wasser reichen, aber bis 100 gehts gut ab.

    Meine Auto steht übrigens jetzt in Brüssel

  • Habe meinen heute, nach einer Woche auch wieder bekommen und das trotz der Feiertage. Ging so schnell, weil er schon oft genug geladen war und ist auch alles ok.
    Rückruf ist nicht mehr in der App und auch nicht mehr auf der BMW UK Seite.
    Ob es noch etwas offizielles von BMW dazu gibt, konnte man mir nicht sagen.

  • Ich mal wieder gekniffen, seit 11.12. ist er in Brüssel. Am 1. Weihnachtstag konnte ich erste Ladevorgänge in der App sehen. Seit gestern steht er wieder in einem Parkbereich. Was jetzt ist und wann er zurückkommt, wie üblich bei BMW keine Info.

  • Hi icedeath,


    das freut mich für Dich das Du ihn wieder hast. Meiner steht seit 10.12 in Cuxhafen, mit einem einzigen Ladevorgang und dann ist nichts mehr passiert!

    Bin gespannt ob ich ihn noch im Januar wieder sehe. Habt ihr mittlerweile etwas wegen einer Entschädigung gehört? Mir hatte meine Verkäuferin sowas angedeutet. Aber bis jetzt habe ich nur festgestellt das die Leasing sogar mehr abbucht ?

  • Also der Servicemitarbeiter der mir den Wagen heute ausgehändigt hat, hat angedeutet das es wohl einen 500€ "Gutschein" geben würde. Da die Sache bei mir eh schon beim Anwalt war denke und hoffe ich das dabei nicht bleibt. Ich will zumindest Bares und keinen Gutschein für überteuertes BMW Zubehör.