Auslieferungsstopp 330e - BMW Hybrid nicht laden - Rückruf und Ausliefersperre wegen Schweißperle

  • Hat jemand Erfahrung damit ob in so einem Fall, ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung gestellt wird. Oder streiken die da in der Regel ein wenig?


    PS: Firmenleasing, erstes Fahrzeug


    Wer sind denn "die" 8o ,
    die da das Firmenleasing anbieten?


    Je nachdem, welche Gesellschaft, Fuhrparkmanagement
    oder Betreuung dahinter steht, wird es anders laufen.
    Diese würde ich nicht übergehen...


    Außer Du hast einen enorm guten Draht zu
    Deinem Händler / NL und kannst es so regeln.


    Ich habe bisher, egal ob Leasing oder Kauf,
    immer problemlos eine Hilfe erhalten.
    Aber Fälle sind immer schlecht vergleichbar.


    Vor allen Dingen kenne ich bei Dir keinen Hintergrund ;)

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Das Werk zahlt den Leihwagen in der Regel, ab dem Zeitpunkt wo er zugelassen wurde, da dann ja auch die Kosten laufen, z.B. Versicherung etc.
    Da wird normalerweise nicht zwischen Leasing und Direkteigentum unterschieden.


    Wenn das Werk nicht zahlt würde ich mal beim Händler oder im Fuhrparkmanagement nachfragen.

  • ... sein Ofen sollte ja erst nächste Woche ausgeliefert werden ;)
    Daher ist das derzeit vermutlich nur mit entsprechender Abstimmung möglich.

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Mit „die“ meinte ich BMW. Wir sind zwei Inhaber geführte kleine Küchenstudios . Wir haben keinen Fuhrpark, also bin ich auf einen Wagen von BMW angewiesen. Ist Mein erste und das Privatauto verkauft...

  • Immer noch null Info seitens BMW was jetzt passiert, sehr peinlich und armselig das Ganze. Anscheinend scheut man die Kosten eines Komplettaustauschs der Module der betroffenen Fahrzeuge.

    Ach, das klingt ja echt nervig - erst recht, wenn man sich schon auf die Auslieferung freut und diese dann kurz vorher gestoppt wird.
    Drücke die Daumen, dass das für alle Wartenden kurzfristig und zur vollsten Zufriedenheit behoben wird.

  • Ich habe gerade per Connected und My BMW die Info zu Rückrufe & Servicekampagnen bekommen. Technische Aktion 0061670500.


    Sehr komisch, denn meiner wurde vor dem angeblichen betroffenen Bauteilzeitraum 13.3.bis 6.8.2020 am 6.3.2020 laut FIN gebaut.


    Hat noch jemand das per App bekommen?


    Ich lade ja jetzt schon seit 1.4.2020, da kommt das doch reichlich spät!