Automatisches Fernlicht deaktiviert sich bei jedem Start

  • Jedoch, wenn ich die Lichthupe benutzt habe, dann ist er aus.

    Dann muss ich ihn wieder händisch aktivieren.

    Das ist ja auch Sinn der Sache um im Zweifelsfall das Ding schnell abzuschalten.

    Das muss ich z.B. wenn Überland eine Strasse von rechts kommt und das Auto nicht erkannt wird. Dann deaktivere ich um nicht unnötig zu blenden.

  • Guten Morgen,


    Frage in die Runde: meiner hat jetzt 4.500 km gelaufen und bis jetzt war der FLA immer aktiv und wurde auch so gespeichert. Bis auf 2 mal. In beiden Fällen war an dem Tag Nebel. Beim ersten Mal viel es mir nicht auf, eben nur das der FLA erstmalig „aus“ war. Am nächsten Tag war er aber wieder an...

    Beim zweiten Vorfall viel mir der Nebel auf - und beim Nachdenken kam mir dann der Zusammenhang. Auch da war er am nächsten Tag wieder automatisch an.


    Entweder ein komischer Zufall - oder es hat tatsächlich was damit zu tun. Wobei ich das schon merkwürdig fände... habt ihr ähnliche Fälle oder ist es bei euch total willkürlich?

  • Guten Morgen,


    Frage in die Runde: meiner hat jetzt 4.500 km gelaufen und bis jetzt war der FLA immer aktiv und wurde auch so gespeichert. Bis auf 2 mal. In beiden Fällen war an dem Tag Nebel. Beim ersten Mal viel es mir nicht auf, eben nur das der FLA erstmalig „aus“ war. Am nächsten Tag war er aber wieder an...

    Beim zweiten Vorfall viel mir der Nebel auf - und beim Nachdenken kam mir dann der Zusammenhang. Auch da war er am nächsten Tag wieder automatisch an.


    Entweder ein komischer Zufall - oder es hat tatsächlich was damit zu tun. Wobei ich das schon merkwürdig fände... habt ihr ähnliche Fälle oder ist es bei euch total willkürlich?

    Hm, wenn du die Nebelschweinwerfer aktiviert hättest, könnte ich das noch verstehen.

    Glaube aber nicht, dass das Auto Nebel automatisch erkennt und den FLA vorübergehend deaktiviert. Wäre aber möglich.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Nebelscheinwerfer habe ich nicht aktiviert. Darum finde ich das auch merkwürdig. Als ich letzte Woche bei starkem Regen fuhr blieb er auch an... da müsste er - wenn er es erkennt - ja auch eher ausmachen. Ich vermute eher Zufall...