Spiegel in der Waschstraße eingeklappt und macht jetzt Geräusche

  • Hallo, ich war heute in der Waschstraße und eine Bürste hat meinen Elektrischen Spiegel eingeklappt. Ist bisher noch nie passiert und ich bin dort alle 2 Wochen.


    Beim wieder aufklappen wollte er erst beim 3 mal knopf drücken.


    Jetzt macht der Spiegel beim ein und ausklappen knarrende Bzw reibende Geräusche, als ob Plastik am Gummi reibt.


    Der Spiegel ist in der exakt selben position wie der rechte bei eingeklappten und ausgeklappten zustand, aber das Geräusch ist nach wie vor vorhanden.


    Werde wohl mal beim Händler schauen lassen.


    Klappt ihr bei der Waschstraße eure Spiegel an?

  • Klappt ihr bei der Waschstraße eure Spiegel an?

    Steht auch so in der Nutzungsbeschreibung der Waschanlage. Falls nicht, kannst du versuchen, die Kosten für die Reparatur vom Betreiber wieder zu bekommen ;)

  • Ich könnte ja jetzt schreiben das Du dein Auto mit der Hand waschen solltest :)


    Aber mal von der Waschanlage abgesehen darf aus meiner Sicht nicht gleich etwas kaputt gehen wenn der Spiegel mechanisch eingeklappt wird. Ist es nicht so das hier wegen Fußgängerschutz nur eine bestimmte Kraft aufgewendet werden darf um die Spiegel einzuklappen?

  • Wenn er normal einklappt sicherlich. Bei einem, sagen wir mal ungerichteten Einklappen durch die Waschanlage kann natürlich schon was kaputt gehen. Da treten ja vermutlich nicht nur Kräfte in Anklapprichtung auf.

  • Mit den schlechten Lack des G21 fahre ich keinesfalls in eine Waschanlage.
    Aber abgerissene Teile habe ich auch schon gesehen. Auf der Arbeit hat die Waschanlage den Spiegel eines Kangoo, oder ist es ein Berlingo? Na ja so eine hässliche Kiste eben, auch komplett abgerissen.
    Abgerissene Nummernschilder sind wohl nahezu alltäglich in Waschanlagen zu sehen.

  • In der Waschstrasse klappe ich immer die Spiegel ein , aus dem Grund das das Wasser was sich da angesammelt hat abläuft und nicht wenn ich rausfahre gleich wieder die Seite nass macht. Für ALLE ^^ der Wagen wird natürlich von mir noch nachgetrocknet aber aus dem Spiegel kommt doch noch was nach.

  • ...
    Klappt ihr bei der Waschstraße eure Spiegel an?

    Nein, ich fahre meine Fahrzeuge nicht mehr in die Waschanlage, nachdem meine Winterreifen geschrottet wurden.
    Aber ja, als ich noch in die Anlage gefahren bin, habe ich die Spiegel eingeklappt.


    Nun bekommen meine Lieblinge Handbetrieb, Sommer wie Winter

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!