Akku-Handstaubsauger - Empfehlungen gesucht

  • Ist kein Handstaubsauger, aber für mich der sinnvollste Zweitstaubsauger seit ich ihn habe. Daher wollte ich ihn Euch nicht vorenthalten - vielleicht ist es für den ein oder anderen ja auch ne Option.
    Der Bosch Gas 18V-10 L, ist ein Akkustaubsauger den ich sowohl für's Auto als auch für alles mögliche rund ums Handwerken nehme.
    Verwendet die 18V Akkus von Bosch blau die auch bei allen Geräten passen und kommt auch mit Wasser absaugen klar - also sehr vielfältig einsetzbar.
    Gibts auch immer mal wieder im Premium Set mit allem möglichen Zubehör für unter 100€.


    Hatte mir mal einen billig Handstaubsauger gekauft und ja er funktioniert, aber sobald der Schaumstofffilter mit Staub und Dreck voll ist, was recht schnell geht, lässt die Saugleistung massiv nach. Dann einen Teppich zu reinigen macht keinen Spass mehr. Daher mein Tipp mit dem zwar grösseren aber doch transportablen Bosch.
    Ach und in eine grosse L-Boxx passt er auch :)

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Danke schonmal für eure Vorschläge. Schau ich mir mal im Detail an. Der Bosch Gas wurde ja auch im F30-Forum schon hochgelobt. Hab aber leider keine Bosch-Akkus. Die kämen ja noch dazu.


    Black & Decker wurde dort auch empfohlen. Da bin ich auch am Überlegen (aber einen mit 18V-Akku und nicht mit 12V-Steckdose).


    Hat jemand Erfahrungen mit dem von Makita gemacht?


    Makita


    Ich hab einen Akku-Bohrer von Makita und daher 2 entsprechende Akkus, die ich beim Staubsauger nutzen könnte. Den reinen Sauger gibts für 40 bis 50 € im Netz momentan. Nachteil: Der hat einen Staubbeutel, den man wechseln muss.

  • Ja, die Akkus kommen noch oben drauf wenn du keine hast, ich hab halt den Schlagschrauber und nen Akkuschrauber, von daher hats bei mir gepasst.
    Aber gibt ja Akkusauger auf von allen anderen. Vielleicht hier eine Quelle über u.a. Makita Akkusauger

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Ich habe den:
    https://www.amazon.de/gp/product/B071ZYGP6G/ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Saugleistung ist top, habe damit vor ein paar Wochen mal eine umgekippte (offene) Wasserflasche aufgesaugt, das waren sogar mehr als die angegebenen 100ml. Akku hält auch lange.
    Ob man damit natürlich ein komplettes Auto gesaugt kriegt ist die andere Frage ...