BMW Anhängerkupplung G21 nachrüsten - Nachrüstung AHK BMW G20 3er

  • hmm an ende denke ich das es liegt bei Softwer im Auto ( obwohl ich micht nicht kenne drauf ) weil manche sagen gibts probleme manche sagen es kllapt gut.
    ATU denke ich das ich vermeide auf jeden fall,weil die arbeiten nicht sauber bei alle sachen denke ich,deshalb wurde ich nicht geben das die da was rumspielen.

    Bleibt nur noch kupplung.de bis jetzt habe ich nur positive alles gehört obwohl war eine beschwerde sogar hier auf Forum glaube ich das die nach Codierung könnten nicht alles richtig machen und war rennerai hin und her zwischen dennen und BMW Partner.

    Leider bei BMW kostet denke ich mehr als 3k zu bauen und nur für Fahhrad träger drauf setzen ist mir personloch zu viel

  • Und Roman wie ist bei dir gemacht mit Kabels und so ? Mussten die bis vorne kabel ziehen bis Sicherheitsbox oder habe ich das irgendwo falsch gelesen ?

    Und kurze frage noch ( villeicht jemand weisst ), ob hat jeder G20 schon vorbereiten anschluss von Werkstatt für AHK ( meine ich das die stueretsatz und kabeln drauf stecken wenn sie wissen was ich meine ) oder kommt das auch nachgerüstet werden

  • Ich gehe davon aus das ich eine abnehmbar von oris bauen lasse, brauche nicht elektrisch für 2 oder max 3 mal projahr und fahhradträger.

    Abnehmbar von oris war im Angebot mit Montage und Codierung für 1000E, denke das Preis Top ist wenn alles gut gemacht wird, hauptsache gibts kein probleme später wegen codierung und so.

    Was passiert mit AHK codierung wenn die bei Werkstatt eine Update oder so was machen weil Auto ist unter Premium Selection Garantie 3 Jahre noch, und wenn die codierung weg ist kann wieder bei kupplung nachgemacht werden oder muss bei BMW, oder im besten fall bleibt es ?

  • Hallo Roman, war denn bei dir die AHK Vorbereitung schon in den Kofferraum gelegt? Bei BMW hat man mir gesagt, dass der Can Bus Kabelstrang nicht mehr bis nach hinten verlegt ist sondern vorne im Bereich Handschuhfach.

  • Hallo Roman, war denn bei dir die AHK Vorbereitung schon in den Kofferraum gelegt? Bei BMW hat man mir gesagt, dass der Can Bus Kabelstrang nicht mehr bis nach hinten verlegt ist sondern vorne im Bereich Handschuhfach.

    Ich glaube deswegen ist der Einbau bei BMW auch so teuer, da man das halbe Auto zerlegen muss um es zu verkabeln.

    Stand glaube auch hier weiter vorne.

    Die AHK und Elektronik selbst gibt es ja für ~1000€ als Nachrüstsatz von BMW