2 Handys gleichzeitig

  • Ich bin ebenfalls Außendienstler mit 2 Mobiltelefonen. Ich möchte definitiv Privat- und Diensthandy auch physikalisch getrennt halten. Gekoppelt ist aber bei mir ausschließlich das private Telefon (Telefonie, Spotify, Audible, Connected Drive, blablabla...). Das Diensthandy ist a) mit Rufumleitung auf das Private eingestellt oder b) wird mit Kopfhörern (mitgelieferte, kein Noise-Cancelling) genutzt.


    Wenn die Playlist der Beifahrerin/des Beifahrers angemacht werden soll, hat diese Person entweder ihre Playlist bei Spotify zu teilen, oder das Telefon wird "ausnahmsweise" per AUX oder USB angeschlossen.


    Voila.

  • Also ich nutze trotzdem beide Geräte gleichzeitig. Je nachdem für welchen Zweck ich unterwegs bin.


    Wenn ich geschäftlich unterwegs bin habe ich z.B. das Firmenphone aktiv verbunden für Telefonie aber das private bleibt aktiv verbunden für connected drive und spotify.
    Dazu dann noch die Rufumleitung


    Die Lösung gefällt mir eigentlich ganz gut und erfüllt genau meinen Zweck


    Grüße