Männer-Trip trotz Corona? Anhängerkupplung und passender Anhänger BMW G2x

  • Guten Morgen zusammen,
    ein guter Freund von mir hat sich letztes Jahr ein Wohnmobil zugelegt und wir wollten diesen Sommer einen kleinen Männer-Trip starten. Naja, Corona hat uns da einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht wobei wir noch ganz positiv und hoffnungsvoll sind, dass bis September doch einige Grenzen wieder geöffnet sind. Auf jeden Fall sind wir im Moment noch auf der Suche nach einem Anhänger, auf dem man auch ein Moped anbringen kann. Würden gerne eins mit nehmen da man so einfach flexibler ist und trotzdem schneller als mit dem Rad. Hat jemand einen Tipp wo man sowas online findet?

  • Also die Grenzen in Europa machen fast vollständig auf bis ende des Monats. Somit sieht es gar nicht so schlecht aus für euer Vorhaben.


    Wenn du in google "Anhänger mieten" eingibst, wirst du förmlich überschlagen mit Ergebnissen.

  • Ja das habe ich auch schon gehört. In den Medien liest man ja auch täglich neue Infos was dieses Thema betrifft. Ich selber plane auch noch einen Ausflug Ende August. Allerdings mit dem Auto und einem Campingplatz. Wollen uns dort ein Zelt mieten und einfach ein bisschen vergessen, was hier so die letzen Wochen abging. Ich persönlich kenne mich leider nicht wirklich aus was das Thema Anhänger kaufen angeht. Ich habe es nämlich jetzt so verstanden, dass ihr nicht mieten wollt sondern eben kaufen. Kann mich mal so umhören bei meinen Freunden. Vielleicht kann mir ja jemand von meinen Freunden weiter helfen.

  • Guten Morgen zusammen und einen guten Start in die Woche! Wir selber haben uns auch (mein Mann und Ich ) ein Wohnmobil vor 2 Jahren zugelegt und lieben es auch so super flexibel zu sein. Wenn an über ein WE einfach mal weg fahren möchte kann man das machen. Wir haben natürlich auch immer die Räder dabei und wir haben unseren Anhänger damals auf https://www.italiacamper24.de/produkte/heckträgersysteme/motorradträger-heckträger-lastenträger-wohnmobil/ gefunden und sind super zufrieden damit. Das ist allerdings wirklich zum kaufen und nicht zum mieten. Ich denke aber auch, dass eurem Männer-Trip nichts im Wege stehen sollte. Wir planen auch eine Tour im Sommer nach Dänemark hoch. Einfach mal ein kleiner Tapetenwechsel.

  • Ja ihr habt das schon ganz richtig verstanden. Wenn dann eben solch einen Anhänger kaufen und nicht mieten. Wenn man einen kauft ist man einfach viel flexibler und kann eben auch spontan weg fahren, so wie Astrid schon gesagt hat. Ist wirklich sehr praktisch und auch kostensparend, wenn man nicht immer überall auch eine Unterkunft benötigt sondern einfach dort übernachten kann, wo man eben möchte. Ich habe mir auf jeden Fall gestern gleich mal diese Anhängervariante angesehen und werde sie morgen mal meinem Kumpel zeigen und ihn fragen, was er davon hält. Sah zumindest schon mal recht passend aus.

  • Dann hast du hier ja schon die optimale Antwort für dich gefunden! Ich würde mir aber wenn dann auch direkt einen Anhänger kaufen und ihn nicht leihen. Klar, ist vielleicht günstiger, wenn man sich einen leiht aber auf Dauer gesehen ist es schon besser, wenn man einen eigenen zu Hause hat. Wenn man jedes mal einen Hänger leiht summiert sich das ja doch auch ganz schön auf. Ich genau so mit Wohnmobil leihen. Ist eben immer die Frage wie oft man sowas dann auch nutzt. Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei eurem Männertrip.