Ausfahrt TV - G21 m340i

  • probier mal zu testzwecke folgendes aus, vielleicht gefällt es deinem gehörsinn



    Grundeinstellungen:

    • Surround: aus
    • Balance: 0
    • Fader: 0 (nach hinten zu schieben nimmt einem die bühne)
    • Höhen +1 bis max +2

    Bassregler höchste Stellung und dann minus 1 zurückim EQ dann folgendes

    • 100Hz: +2 (dieser Bereich bringt in die ganz tiefen Töne den Druck dazu, ähnlich eines Kickbasses, ohne Anhebung spürt man den Bass nicht, je nachdem wie "trocken" oder "tief" du hören willst)
    • 200Hz: 0 bis -1
    • 500Hz: -1
    • 1kHz: -2
    • 2kHz: -1
    • 5kHz: 0
    • 10kHz: 0 bis +1


    Das war jetzt mal aus dem Gedächtnis, korrigiere das nachher wenn es von meiner Einstellung abweicht. Aber das was du eingestellt hast, geht schon in die richtige Richtung. Die Mitten tragen halt noch zu sehr auf für meinen Geschmack. jetzt hast du auch lange genug die anlage gehört... so macht es viel mehr sinn feinzujustieren. man hört Veränderungen besser raus.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Das ist ja die marginale Änderung bei mir, bisschen weniger Mitte bissl mehr Bass im tiefen Bereich :thumbsup:


    Wenn ich was anderes als Pop höre , Beispiel ein E-Book geht Souround natürlich sofort aus :) .
    Ohne deine Einstellung zu testen weiß ich das sie für das „richtige“ Musik hören besser ist, Stereo mit sauberer Bühne.
    Da im Auto, ohne Möglichkeit sich den DSP einmessen zu lassen, Stereo eine echte Herausforderung ist war das für mein Gehör der beste Kompromiss, zugespielt wird die Musik zu 90% über Spotify.
    Hätte ich alles in Flac auf einem Stick würde ich es auch noch mal mit deinen Einstellungen probieren.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • wir sind ja in keinem audiophilforum... nicht jeder kennt den klang eines hochwertigen
    röhrenverstärkers mit beispielsweise vienna lautsprechern

    Röhrenverstärker verfälschen den Klang - das hat nichts mit ordentlicher Audio-Reproduktion zu tun. :D
    Verstehe den Hype um dieses Zeug nicht.