Frage zu Bimmercode ///M Tacho Codierung

  • Dann melde Dich, falls Du einmal bis in den Rhein-Main/Rhein-Neckar Bereich vordringst. Ohne irgendwelche Investitionen und sei es nur Sprit, wird es halt nicht gehen.

    Oder du wartest bis zum November wenn ich mein Karren + Bimmercode hab und dann können wir uns treffen :D

    Super, besten Dank für das Angebot, werde mich melden - top

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • @Matthias wenn du mal im Köln Bonner Umkreis bist meld dich einfach ;)

  • Leute, was soll ich sagen :m0003: , hab mir das Zeug jetzt doch besorgt :D .
    Eben mein G20 codiert.......

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • die Sache ist ja äußerst interessant ;)
    mal eine Frage an die Experten: ist das Ganze von Seiten BMW „legal“ - ich frage bezüglich Leasing etc.
    Da ich mich bisher noch nie damit auseinander gesetzt habe: kann man da auch viel „kaputt“ machen bei der Programmierung? Oder kann man da - mehr oder weniger - bedenkenlos herum experimentieren?


    Wäre für eine Einschätzung sehr dankbar, bevor ich mir das auch zulege :D

  • perfekt! und was hast du ihm codiert?

    Auto-Stop-Automatik letzter Stand speichern
    M-Tacho Anzeige
    M-Startbildschirm iDrive
    Beifahrerspiegel Neigung
    Tip-Blinken 5x
    Sound Generator deaktiviert

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • die Sache ist ja äußerst interessant ;)
    mal eine Frage an die Experten: ist das Ganze von Seiten BMW „legal“ - ich frage bezüglich Leasing etc.
    Da ich mich bisher noch nie damit auseinander gesetzt habe: kann man da auch viel „kaputt“ machen bei der Programmierung? Oder kann man da - mehr oder weniger - bedenkenlos herum experimentieren?


    Wäre für eine Einschätzung sehr dankbar, bevor ich mir das auch zulege :D

    Das gute daran ist, dass ja keine neue Software aufgespielt wird sondern "nur" die bereits von Werk installierte Software umzustellen. Bedeutet ich lege den Schalter von 1 auf 2 als Beispiel. Somit habe ich nicht in die Programmierung selbst eingegriffen, nachvollziehen kann das BMW denke ich nicht. Wenn mein BMW mal in die Werkstatt muß, kann ich den M-Tacho wieder raus nehmen zur Sicherheit :D

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • die Sache ist ja äußerst interessant ;)
    mal eine Frage an die Experten: ist das Ganze von Seiten BMW „legal“ - ich frage bezüglich Leasing etc.
    Da ich mich bisher noch nie damit auseinander gesetzt habe: kann man da auch viel „kaputt“ machen bei der Programmierung? Oder kann man da - mehr oder weniger - bedenkenlos herum experimentieren?


    Wäre für eine Einschätzung sehr dankbar, bevor ich mir das auch zulege :D

    Komplett bedenkenlos herumexperimentieren sollte man besser nicht. Vor allem vom Expertenmodus der App würde ich abraten wenn man nicht ganz genau weiß, was man tut.


    Solche Sachen die Matthias gemacht hat sind aber zu 99% gefahrlos.


    Außer dem Auto oder dem Handy geht während des Schreibvorgangs der Saft aus ;)

  • vom Expertenmodus lasse ich die Finger weg, sonst kann mein G20 noch fliegen.....

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!