G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Moin,


    kurze Rückmeldung nach nun knapp 18.000KM:


    - gestern, kurz vor Berlin, nach fast 300KM Fahrt, kam die Meldung, dass der Ölstand niedrig sei und ich doch bitte einen Liter nachkippen möge. Das hatte ich beim vorigen Diesel, oder anderen Fahrzeugen, nie. Hat mich etwas überrascht, aber gut, ab nach Marzahn (ich war beruflich in Adlershof und in Marzahn war die nächste Niederlassung, wollte nicht zum Vertragspartner <X) und beim wirklich freundlichen Mitarbeiter einen Liter 0W30 für 29,89EUR geholt. Es wurde mir sogar angeboten, das Öl für mich einzugießen. Scheint 'ne gute Niederlassung zu sein (Blumberger Damm 2).

    - Hinweg Ahrensburg - Berlin bin ich bei normaler Fahrweise, ohne es drauf anzulegen, auf 5,8L / 100KM gekommen 8| Der Verbrauch begeistert mich immer wieder!

    - Kein Knarzen, Softwarefehler o.Ä. bisher.


    Ich bin, nach wie vor, begeisert von dem Moped!

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Tscha nu. Bevor ich da in einen Ostberliner Baumarkt fahre und irgendeine Plaste koofe, wa?!

    Nun ist der Motor und die Software wieder glücklich und ich ebenfalls.


    Die 5,8l habe ich hauptsächlich mit Eco Pro, ACC auf 130Km/h und vielen Baustellen geschafft. Ein Hoch auf die A24 :thumbsup:


    Aber so mancher Vollgassprint war auch mit drin.

    Ich wollte das schon länger mal machen und es drauf anlegen, wirklich nur sparsam zu fahren - aber dann taucht doch wieder ein Audi mit Anfahrschwäche auf und es überkommt mich ...

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Hallo,


    hatte von Donnerstag bis heute einen 540xd Touring Luxury Line als Leihwagen für meine Berlinreise.

    Das 40d-Aggregat ist schon eine Wucht, der drückt ganz gut. Allerdings finde ich den Unterschied zum 30d nicht soooo riesig, sodass mir persönlich der Aufpreis zuviel wäre. Das Moped hatte die komplette Aramda an Assistenzsystemen inkl. Driving View (was mich immer begeistert hat, dass PKW, LKW, Motorräder und Fahrradfahrer erkannt wurden). Schade, dass es den Spurwechselassistenten nicht mehr gibt. Den empfand ich zwar immer als Spielerei, aber trotzdem schade.

    Auf der Autobahn (A24 und später der Berliner Ring A100) gab es keine Phantombremsungen oder sonstige Fehlfunktionen.

    Die Sitze waren mir etwas zu sehr Wohnzimmer, da bevorzuge ich die Sportsitze. Aber ansonsten ein tolles Gefährt.


    bei 606KM und etwas über 100km/h Durchschnitt (primär Autobahn und dann eben kurz in Adlershof zum Kunden und Hotel) zeigt der Reiserechner 7,5l Diesel / 100KM. Gemessen daran, dass ich auf der A24 wilde Sau gespielt habe (Ab Wittstock-Dosse sind ja eh nur Baustellen oder 130km/h), ist das ein phänomenaler Verbrauch für diesen Schiffspanzer und 340PS.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Bin da auch immer beeindruckt wie vernünftig ich mein 340i auf der Autobahn fahren kann 6,3 Liter sind da schon möglich

    Leider kann ich das unfreiwillig bestätigen.

    Die Moral der Verkehrsteilnehmer/innen hat sich in den letzten 2 Jahren noch Mal deutlich verschlechtert.

    Dadurch kann man auf vielen Strecken kaum noch schnell fahren.

    Mit einem 330i (um den gehts hier) könnte ich mir vorstellen bei den Bedingungen eine 4 vor dem Komma zu haben.

  • Ihr müsst einfach nur mal nachts A4 / A9 fahren. Da bin ich mit meinem Diesel regelmäßig bei 12 Liter auf 100km. Da macht das fahren noch Spaß :thumbsup:

    Kenne ich eher im hellen. Aber da ging auch oft schnell. Musste aber etwas aufpassen damit der Diesel bis Schwarzheide reicht ohne zu tanken (650km)

    Mit dem i muss ich unterwegs tanken oder nur 180 fahren. Also tanken :)