Hot Lap Lausitzring M340i ACS und Hockenheim im G21 M340i

  • ist mir auch aufgefallen... aber ist das handling nicht einfach sahne? das ist immer noch ein großer schwerer kombi... tänzelt aber um die ecken!
    ohne jetzt dem fahrer zu nahe zu treten, der hätte sogar ne ecker schneller sein können, wenn er nicht so spitz eingelenkt und den einen oder anderen spaßdrift weggelassen hätte ;)


    ... finde das onboard sollte auch dem letzten xdrive gegner die augen öffnen!

    Ich schimpfe ja immer das die Kiste zu schwer ist. Vorne hätten auch gerne wie z.B. bei Alpina breitere Reifen sein dürfen weil ich ein Freund von gut führender Vorderachse bin. Durch das Sportdiff und gefühlt 70% der Leistung auf der Hinterachse stehen da hinten ja ~ 300PS an. Dadurch kann man nach einer gewissen Gewöhnungsphase sehr neutral ums Eck fahren. Zu zackiges einlenken mögen die schmalen Vorderläufe leider nicht so gerne.
    Ich hatte auch einen gebrauchten S4 Benziner auf dem Schirm, der fuhr für mein Gefühl wie ein LKW ums Eck. War nach der Probefahrt direkt runter von der Liste.
    Der MB ist schon älter, und ich kann nicht gut sitzen in dem Auto. Normale Sitze zu Groß, Sportsitze zu hart.
    Volvo ist ein Chinese und damit für mich vor vornherein raus.... + 4 Zyl und LKW Gewicht Brrrr

  • mexx.... die rennstrecke ist ein denkbar schlechter ort um über den reifen verschleiß nachzudenken :D


    kennz... spurplatten bewirken manchmal auch wunder.
    vorher dachte ich auch das 245er sich an der va gut gemacht hätten ... mit 30mm mehr fährt er jetzt gefühlt satter. fahrzeug bleibt länger neutral bis das heck sagt jetzt komm ich. das bringt am ende etwas höhere kurvengeschwindigleiten bevor es zum drift kommt :)