Rückleuchten Feuchtigkeit

  • Das war bei meinem Vorgänger, dem F22 ein großes Thema. Ich hatte sehr viele Probleme damit. Nach drei oder vier Versuchen mit neuen Pre LCI Leuchten (kein reines LED) habe ich dann irgendwann die LCI Leuchten (komplett LED) bekommen. Von da an war Ruhe.


    Als Maßstab für problematischen Befall wurde Tröpfchenbildung herangezogen. Das sieht mir bei Dir noch relativ weit entfernt aus. Bei Interesse kann ich mal ein Bild raussuchen, wie es beim F22 aussah.

  • Bilder sind immer super für den Vergleich :thumbsup:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ja moin! Nochmal auffrischen den Thread:


    Schon jemand Feuchtigkeitsprobleme beim aktuellen Vierer erlebt?

    In meinem Fall, beim Gran Coupé gerade eben entdeckt… nur im äußeren Teil der Leuchten, nicht in denen der Heckklappe.


    Letzte Wäsche ist ein paar Wochen her, Regen ein paar Tage.

    Es köööönnte am Wetter liegen, aktuell nachts bis -1, mit leichtem Frost an manchen Windschutzscheiben am Morgen und tagsüber aktuell ca. 14°.

    Auto stand den Tag über mit dem Heck von der Sonne abgewandt und heute Morgen als es noch kalt war, war die Feuchtigkeit nicht zu sehen… da ich hier im thread aber von Tröpfchenbildung als ausschlaggebend für Unterscheidung von normaler zu übermäßiger Feuchtigkeit gelesen habe, frage ich mal…


    (Sieht auf den Bildern tatsächlich gar nicht so wild aus wie in Realität…) :/

    3C52E9F8-5BE7-44EC-9296-599B5207B09B.jpg

    B6DF60EF-AA5B-44C5-9690-3AB756CCF443.jpg

    E36 316i Compact

    E46 330Ci Cabrio

    G26 430i Gran Coupé

    Ab 18/24: G81 M3 Competition Touring