Felgen mit Schönheitsfehlern Stand der Produktion?

  • Wie im Thread zu meinem Auto beschrieben, habe ich Probleme mit den neuen Felgen. Die Felgen bei denen die Macken im sichtbaren Bereich sind, tauscht der Händler aus, so weit so gut.


    Bei den Schönheitsfehlern in den nicht sichtbaren Bereichen, sprich Innenseite und der Bereich, auf dem später der Reifen aufliegt, handelt es sich laut Aussage des Händlers um "Stand der Produktion" und da "andere Felgen womöglich ähnlich aussehen", ist ein "Umtausch leider nicht möglich".


    Vllt. bin ich da zu pingelig, aber die Felgen kosten nicht wenig und da erwarte ich eigentlich Perfektion, auch in den nicht sichtbaren Bereichen.


    Daher die Frage, wer kennt sich in dem Bereich aus und kann bestätigen, dass das Stand der Produktion ist?

  • Hast du die Felgen online gekauft und geliefert bekommen ? Denke dass es egal ist ob das im sichtbaren Bereich ist oder nicht dass muss er die erst mal beweisen dass dies stand der Technik ist und dann sollte bei allen anderen des gleichen Typs ja auch die gleichen Fehler sein.
    Du hast solange nicht in den agb festgehalten sicher ein Rücktrittsrecht bzw. kannst du einen Umtausch wünschen.

  • Also die Kratzer innen würde ich versiegeln und gut. Aber der Schaden im Bereich der Zahlen gefällt mir auch nicht. Ich würde die Bilder mal dem Felgenhersteller zusenden (nicht BMW)

    Gute Idee. Ich muss dazu sagen, dass alle Felgen die Macken an der Auflagefläche haben. Die Macken an der Innenseite sind auch an fast jeder Felge. Lässt naheliegen, dass es Stand der Technik ist.

    Hast du die Felgen online gekauft und geliefert bekommen ? Denke dass es egal ist ob das im sichtbaren Bereich ist oder nicht dass muss er die erst mal beweisen dass dies stand der Technik ist und dann sollte bei allen anderen des gleichen Typs ja auch die gleichen Fehler sein.
    Du hast solange nicht in den agb festgehalten sicher ein Rücktrittsrecht bzw. kannst du einen Umtausch wünschen.

    Ja online gekauft und geliefert bekommen. Der Händler bietet mir ja an, alternativ die gesamte Bestellung abholen zu lassen und zu erstatten. Das ist aber nicht das was ich will. Selbst wenn er das in den AGB ausschließen würde, bestünde immer noch die Möglichkeit des Widerrufs, aber soweit muss und wird es ja nicht kommen.

  • Gute Idee. Ich muss dazu sagen, dass alle Felgen die Macken an der Auflagefläche haben. Die Macken an der Innenseite sind auch an fast jeder Felge. Lässt naheliegen, dass es Stand der Technik ist.Ja online gekauft und geliefert bekommen. Der Händler bietet mir ja an, alternativ die gesamte Bestellung abholen zu lassen und zu erstatten. Das ist aber nicht das was ich will. Selbst wenn er das in den AGB ausschließen würde, bestünde immer noch die Möglichkeit des Widerrufs, aber soweit muss und wird es ja nicht kommen.

    Wenn die Felgen nicht zurückgesendet werden würde ich die vor der Reifenmontage versiegeln. Das hilft ungemein um Korrosion zu verhindern und die Dinger sind viel besser sauberzuhalten