Lackierkosten – Sammelthema

  • Hallo zusammen,


    ich dachte ich mach zum Thema Lackieren mal einen größeren Thread auf und starte gleich mal mit einer Frage an die Experten:


    betrifft aktuell zwar meinen 5er, aber das dürfte egal sein und zwar würde ich bei diesem gerne den Heckdiffusor nachrüsten, das betrifft folgende Teile:


    BMW M Performance Heckdiffusor (Teile-Nr.: 51192412406) in schwarz hochglanz und
    BMW M Performance Blende Stoßfänger hinten (Teile-Nr.: 51192412410) in schwarz hochglanz


    beide Teile wären neu, also grundiert wie es von BMW verschickt wird. Jetzt habe ich ein Angebot von einem Lackierer, der folgende Preise aufruft:


    für Teil 1: 215,00 €
    für Teil 2: 155,00 €
    Insgesamt also 370,00 € für das bisschen.


    mir erscheint der Preis doch sehr hoch... was sagt ihr dazu, kenne mich damit leider nur sehr wenig aus

  • Scheint wohl ein "normaler" Preis zu sein.
    Habe vor einigen Wochen für die Lackierung von zwei Spiegelkappen rund 240€ beim Lackierer bezahlt.

  • Scheint wohl ein "normaler" Preis zu sein.
    Habe vor einigen Wochen für die Lackierung von zwei Spiegelkappen rund 240€ beim Lackierer bezahlt.

    Danke für den Hinweis - habe in unterschiedlichen Foren mal gesucht und da ist 50 € - 250 € alles vertreten, aber 370 € kommt mir schon viel vor. Kostet ja fast mehr wie die Teile selber.. Da kann man unter dem Strich ja auch gleich die Carbon-Teile nehmen..

    • der preis ist ziemlich durchschnittlich, könnte einen tacken günstiger sein... es geht aber auch teurer. hast du den lackierer darauf hingewiesen das die teile werkseitig grundiert sind? das verringert ja die vorarbeit schon deutlich. da wir freie handelswirtschaft haben würde ich mal freundlich fragen ob man sich auf glatt 300 euro einigen kann. dann wäre es ein guter preis ;)

    wenn der unterschied zu carbon nicht mehr so viel ist würde ich auch lieber das letztere machen.


    oder du fragst noch ein anderen. regionale unterschiede gibts überall. woher kommst du denn

    • der preis ist ziemlich durchschnittlich, könnte einen tacken günstiger sein... es geht aber auch teurer. hast du den lackierer darauf hingewiesen das die teile werkseitig grundiert sind? das verringert ja die vorarbeit schon deutlich. da wir freie handelswirtschaft haben würde ich mal freundlich fragen ob man sich auf glatt 300 euro einigen kann. dann wäre es ein guter preis ;)

    wenn der unterschied zu carbon nicht mehr so viel ist würde ich auch lieber das letztere machen.


    oder du fragst noch ein anderen. regionale unterschiede gibts überall. woher kommst du denn

    Leider ist das beim G30/31 etwas bescheiden von BMW gelöst mit dem Diffusor.. Man muss das komplette Teil hinten austauschen und durch zwei neue ersetzen.
    Der Carbon Diffusor passt bei mir leider nicht, da ich eine AHK habe.


    Ich komme aus Oberfranken - werde mal nachfragen, wie es mit Folieren von dem Teil aussieht..
    Möchte mir da ohnehin noch den ein oberen Akzent ans Fahrzeug machen :)

  • folieren ist auch ne option. ich hab selber schon 2 motorräder foliert. ist allerdings nicht so einfach wie es manchmal aussieht. wenn du einen folierer in der nähe hast, ist das ne gute idee. selber machen wiegesagt geht auch. aber je mehr ecken und kanten umso anspruchsvoller wird es.


    wenn du aus der nähe gewesen wärst hätte ich dir einen günstigen und guten lackierer empfehlen können aber westerwald ist ne ecke weit weg leider

  • folieren ist auch ne option. ich hab selber schon 2 motorräder foliert. ist allerdings nicht so einfach wie es manchmal aussieht. wenn du einen folierer in der nähe hast, ist das ne gute idee. selber machen wiegesagt geht auch. aber je mehr ecken und kanten umso anspruchsvoller wird es.


    wenn du aus der nähe gewesen wärst hätte ich dir einen günstigen und guten lackierer empfehlen können aber westerwald ist ne ecke weit weg leider

    Das ist tatsächlich etwas weit weg - aber danke! :)


    Bei uns hat diesen Monat am Ort erst ein neues Wrapping-Unternehmen Eröffnung gehabt, ist gerade mal 1 km weg - da bin ich schon "im Gespräch"
    Bin nur noch am überlegen, ob ich jetzt das Zeug bestelle oder nicht, dies Performance-Aktion geht ja nur bis morgen.

  • Ich hät kurz ne Frage....


    Wie ist es bei den M Performance Teilen für den M340i ? Müssen die noch lackiert werden??
    Bspw: https://www.leebmann24.de/bmw-…splitter-51192455832.html


    Mein Händler hat mir bisher nur den Anbau berechnet für meinen kompletten M Performance Anbau, von einer Lackierung war bisher nicht die Rede?