M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Okay, danke! Dann muss ich noch mal genau durchschauen. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass der G20 und der G21 die gleich AGA hat. Bei meinem aktuellen Wagen ist es so, dass der 4-türer zum Pampersbomber sich in der AGA unterscheidet und damit auch im Sound...

  • G20 und 21 sind soundtechnisch identisch. Auf YT findest du reichlich Videos... u.a. von mir


    Beispiele:


    Serien Auspuffanlage mit aktuellster Software, Sport+ und Klappe offen (meiner)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier die Serien Auspuffanlage vom User Mexx, Sport+

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier G21 Serienzustand

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier einmal eine bearbeitete Version des Endschalldämpfers von ASG ( @sebo im vergleich zu meinem scheint das echt nicht viel zu bringen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier einmal bearbeitet von Underground... jetzt im nachhinein kaum unterschied zu originaler trotz Bearbeitung
    daher schicken die die Leute nach Hause die ein vorher/nachher Video machen wollen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vergleicht mal die umgebauten mit meinem Video! Höre da keinen Unterschied mehr...
    Da klingt meiner mit MHD Burble Mode besser

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kuck mal hier @Hamp2002


    Edit: @KeYa war schneller ^^

  • @KeYa & @f36grancoupeich danke Euch sehr für die Mega Zusammenstellung!!!

    Gerne, @KeYa hat nochmal alle wichtigen Erkenntnisse zusammengetragen.
    Die momentan beste und wahrscheinlich kostengünstigste Lösung ist MHD Stage 0, allerdings ist das Motorsteuergerät (DME) ab einer bestimmten Softwareversion gelocked und MHD schafft es bisher nicht diese Sperre per OBD zu umgehen. Ist nur eine Frage der Zeit.


    Wer nicht so geduldig ist muss zum Tuner seines Vertrauens und die DME unlocken lassen. Problem -> Beim nächsten Update dass die DME betrifft musst du wieder zum Tuner und wieder blechen.


    Sonst wäre noch die Downpipe von HJS interessant.

  • Gerne, @KeYa hat nochmal alle wichtigen Erkenntnisse zusammengetragen.Die momentan beste und wahrscheinlich kostengünstigste Lösung ist MHD Stage 0, allerdings ist das Motorsteuergerät (DME) ab einer bestimmten Softwareversion gelocked und MHD schafft es bisher nicht diese Sperre per OBD zu umgehen. Ist nur eine Frage der Zeit.


    Wer nicht so geduldig ist muss zum Tuner seines Vertrauens und die DME unlocken lassen. Problem -> Beim nächsten Update dass die DME betrifft musst du wieder zum Tuner und wieder blechen.


    Sonst wäre noch die Downpipe von HJS interessant.

    die gezogene Sicherung, pardon defekte Sicherung ist noch eine kleine Alternative bzw. die Feder in der Klappe, falls die fehlende Sicherung einen Fehler aufwirft.

  • die gezogene Sicherung, pardon defekte Sicherung ist noch eine kleine Alternative bzw. die Feder in der Klappe, falls die fehlende Sicherung einen Fehler aufwirft.

    Genau ! Danke für den Nachtrag.


    Apropo! @KeYa hast du uns eigentlich noch ein Video mit deiner Stage 0 bei Fahrt wies sich von außen und innen anhört?

  • Ist der Stellmotor der Auspuffklappe eigentlich noch der selbe wie bei der F Baureihe? Ich hätte nämlich da noch einen Stellmotor der "leider" nicht mehr funktioniert und dauerhaft offen ist, auch mit Stellfeder und angestecktem Kabel :whistling:

    E36 Coupe, E46 Coupe, E92, F32, waiting for G22 :whistling: