M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • also ich habe die feder entfernt. alle signalwege sind unangetastet. der stellmotor arbeitet und check nicht das er ins leere dreht. ist das bei bedenken nicht die bessere lösung?

    Vermutlich schon, da ja auch nicht geklärt ist, ob schon das Fehlen der Sicherung durch den Ausbau eine Nachricht in einem Stg abgelegt wird. Damit eine Sicherung durchbrennt, muss man die ja ausbauen.


    Gibt's für die Feder eine Anleitung?

  • das ist fast selbsterklärend... wenn du dich unters auto legst und dir die steuerung ansiehst... siehst du die metallfeder. einfach entnehmen. die feder beiseite legen für später. die stelle wo die feder an der klappe sitzt fixieren. hab es mit einem stahldraht gemacht. mit einem schlitz schraubendreher die klappe offenstellen und wiegesagt festmachen.


    zur not machen wir ein videochat und legen uns unters auto ;) leite dich dann an

  • in dem dokument steht:


    Folgende Fehlfunktionen werden erkannt:
    Schwergängigkeit z. B. Klemmen der Abgasklappe
    Leichtgängigkeit z. B. Bruch der mechanischen Verbindung


    BMW sollte eigentlich schon wissen, was ihr antrieb kann oder nicht.

  • in dem dokument steht:


    Folgende Fehlfunktionen werden erkannt:
    Schwergängigkeit z. B. Klemmen der Abgasklappe
    Leichtgängigkeit z. B. Bruch der mechanischen Verbindung


    BMW sollte eigentlich schon wissen, was ihr antrieb kann oder nicht.

    jedenfalls hab ich keinen fehler. die gemessenen zeiten sind auch sehr nah beinander... also kein leistungsverlusst. liegt allesbim rahmen der tolleranz

  • Mir wäre das zu heikel mit der Feder.
    1. Kriegst du sie so einfach nicht mehr rein
    2. Fällt sie wieder zu, wenn deine Fixierung versagt
    3. Erkennt das Steuergerät den Fehler
    4. Sieht man direkt eine Manipulation


    Hab vorhin die Sicherung raus und bin mit dem Sound an sich recht zufrieden. Nur das Blubbern fehlt hat :(