M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Also hier ein versuch, leider bleibst erstmal beim Versuch :D
    Es fällt uns echt schwer das brabbeln aufzunehmen. Scheinbar ist das wirklich kaum lauter als die Abrollgeräusche.


    Von innen höre ist es jedoch wirklich relativ intensiv.


    Wenn man gut hinhört hört man es eigentlich bei beiden downshifts brabbeln und nochmal am Ende der letzten Beschleunigung.
    Ich war immer nur in Gang 3-1


    LG :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich brauch es tatsächlich einfach nicht intensiver. Ich höre es im Innenraum richtig gut und das passt für mich. Das Klangbild gefällt mir insgesamt sehr sehr gut
    Seitdem ASD aus ist noch viel viel besser.


    Bestes Klangergebnis übrigens in Sport+ und Schaltgasse S.


    Habe keinen Lastwechsel, schaltvorgang, bremsen bis auf 0 ohne blubbern.
    Selbst wenn ich auf die Ampel zurolle blubbert er bis 0 runter. Nicht laut, kein knallen, aber schön und emotional :)

  • Ich brauch es tatsächlich einfach nicht intensiver. Ich höre es im Innenraum richtig gut und das passt für mich. Das Klangbild gefällt mir insgesamt sehr sehr gut
    Seitdem ASD aus ist noch viel viel besser.


    Bestes Klangergebnis übrigens in Sport+ und Schaltgasse S.


    Habe keinen Lastwechsel, schaltvorgang, bremsen bis auf 0 ohne blubbern.
    Selbst wenn ich auf die Ampel zurolle blubbert er bis 0 runter. Nicht laut, kein knallen, aber schön und emotional :)

    Ist doch top! Wünschte es würde mir auch reichen, dann hätte ich einige Nerven mehr :)


    Danke fürs Video! Das blubbern ist aber echt richtig präsent bei dir, gefällt mir :)
    Laserlicht ist echt brutal...das fehlt in meiner Konfiguration noch!

  • Ich brauch es tatsächlich einfach nicht intensiver. Ich höre es im Innenraum richtig gut und das passt für mich. Das Klangbild gefällt mir insgesamt sehr sehr gut
    Seitdem ASD aus ist noch viel viel besser.


    Bestes Klangergebnis übrigens in Sport+ und Schaltgasse S.


    Habe keinen Lastwechsel, schaltvorgang, bremsen bis auf 0 ohne blubbern.
    Selbst wenn ich auf die Ampel zurolle blubbert er bis 0 runter. Nicht laut, kein knallen, aber schön und emotional :)

    Danke für das Video... Klingt wie bei mir.
    Bei den downshifts ein Bruchteil von ner Sekunde ein angedeutetes Gebrabbel, aber weit weg von dem originalen Patschen und Knallen.


    Bist du dir sicher, dass er kontinuierlich bis auf 0 runterblubbert? Bei mir macht ers ca ne Sekunde lang beim vom Gas gehen (drehzahlunabhängig) und dann im Schubbetrieb von ca. 1500 auf 1000 upm.


    Die Aussage von BMW, dass er nur oberhalb von 20 kmh brabbelt, kann ich also 0 bestätigen.

  • Danke für das Video... Klingt wie bei mir.Bei den downshifts ein Bruchteil von ner Sekunde ein angedeutetes Gebrabbel, aber weit weg von dem originalen Patschen und Knallen.


    Bist du dir sicher, dass er kontinuierlich bis auf 0 runterblubbert? Bei mir macht ers ca ne Sekunde lang beim vom Gas gehen (drehzahlunabhängig) und dann im Schubbetrieb von ca. 1500 auf 1000 upm.


    Die Aussage von BMW, dass er nur oberhalb von 20 kmh brabbelt, kann ich also 0 bestätigen.

    Unter gewissen Umständen fängt er dann so bei 15-20 kmh beim Abbremsen wieder an leicht zu brabbeln. Auch lustig wenn man die Tiefgarageneinfahrt runter rollt. Hier macht er auch des Öfteren ein kleine gebrabbel und hört erst damit wieder auf wenn ich unten gas gebe ^^

  • Joa, das ist dann das besagte Brabbeln zwischen 1000-1500 upm. Laut bzw großartig emotional find ich das trd nicht. Zumal ers ja echt nur beim langsamen Ausrollen macht. Mein Nachbar hat nen m140i vor OPF mit Akra und HJS Downpipe. Da hört man mal, was der Motor soundtechnisch fürn Potential hätte.